KV-25R1D Zeilenreißen

  • entsteht durch das lose Anodenkabel im Trafo. Würde gerne wissen ob das normal ist, fehlt da nicht ein Plastik clip oder so was?
    Außerdem krieg ich das Anodenkabel nicht raus, würde es gerne abschneiden und neu einsetzen.
    Gibt es überhaupt ersatz von HR für Sony?



    Danke, Gruß


    Thomas

  • Für SONY TV gibts von HR natürlich Ersatz DSTs. Kannst Du von der original SONY Nummer auf HR sogar online auf deren Website umschlüsseln.


    HR <Hier klicken



    Viel Erfolg


    khan

  • Servus khan,


    auf der HR Seite war ich schon. Hab den Typen nicht gefunden, da steht einfach nix gscheites drauf auf dem Trafo.


    Weißt du wie das Anodenkabel rausgeht, kannst mir dazu was sagen bevor ich da mit Gewalt anreiße ?



    Danke, Gruß


    Thomas

  • Bei einigen Zeilentrafos geht das Kabel nicht ab.
    Es kann auch bei diesem so sein.
    Wenn an der Seite keine Einkerbungen sind, dann ist das so.
    Das Zeilenreissen kann auch vom Trafo durch Isolationsfehler hervorgerufen werden.
    Lothar2

  • Lothar2: Einkerbungen hat er keine, dann geht das Kabel also wirklich nicht raus...


    sth7: Leider habe ich nicht ganz verstanden was du auf meinem Foto hervorheben willst, da ist kein Clip zu sehen, nur Luft.


    erwin: genau den brauch ich ;)


    Dank euch allen! :)



    Grüsse
    Thomas

  • hab jetzt den von eboll genannten Typen bestellt und bekommen. Nur leider mußte ich feststellen, daß dieser überhaupt nicht passt. Ich habe ein Bild angehängt. Links Original Rechts HR 8211 (keine Pin und Wicklungsinfo auf der HR Seite zu diesem Typ - deswegen auf empfehlung bestellt)


    Wie schon erwähnt kann ich anhand den Nummern am original Trafo keinen Ersatz auf der HR Seite finden. Hat villeicht jemand noch eine Idee? Villeicht kann ich dann den Trafo gegen der Richtigen Umtauschen.


    Thomas