Lustige E-Mail

  • Hatte anscheinend noch kein Erlebnis mit 220V und Metallschichtwiderständen mit 100Ohm :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Entweder er hat sich da verdrückt ausgekehrt oder er hat wirklich keinen blassen schimmer .


    Ansonsten meint er vielleicht sowas in die Richtung hier :

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Zitat

    Original von popi
    es wird immer einfacher Bomben herzustellen. :D


    Genau. Man nehme einen Kohleschichtwiderstand mit 12 Ohm 1/4W und schließe jeweils einen POL einer Autobatterie an. Nach einiger Zeit hat man dann Schwarzpulver :D

    Sobald man ein neues Gerät öffnet, erlischt die Garantie. Für alle die es nicht wissen sollten, die Garantie ist ein heiliger Pakt, welchen wir notgedrungen mit dem Hersteller eingegangen sind. Der Hersteller bietet uns an das Gerät im Fehlerfall zu warten, im Gegenzug garantieren wir, die intere Hardware oder Service Menü nicht zu verletzen. Dieser kleine Teil hier, ist alles was zwischen dem Kunden und der Anarchie steht.
    [Blockierte Grafik: http://www.danasoft.com/sig/Electronicfox.jpg]

  • Den wirst du nicht so einfach kriegen , da hat die Filmindustrie einen Exklusivvertrag mit den Energielieferanten . ;)


    Aber er könnte einen Eimer neuen Siebsand für die Glättungkondi's holen . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Schick ihn doch in die apotheke ein Kilo Ohm holen ...


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Am besten an die Nordsee ein Kilo Watt holen . :D

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo,


    die Krankheit, vor dem Einschalten des Hirns schon auf der Tastatur rumzuhämmern, ist weitverbreitet. Andererseits, wer von den Experten erinnert sich an seine Anfänge ?? Sprichwörtlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
    Ich wäre vor 50 Jahren saufroh gewesen, wenn ich meine saudummen Fragen losgeworden wäre. Ich hatte da keine Chance, weil Landei. Erst nach einigen Jahren blindem Rumfummeln habe ich dann mal einen RF-Meister gefunden - ich brauchte einige Teile - der mir mal etwas Zeit schenkte und mir fachfremden - weil Schlosserlehrling - erste Tips und Hinweise zur möglichen eigenen Weiterbildung in diesem Bereich gab. Dieser für mich lehrreiche und für ihn manchesmal amüsante Kontakt hielt dann, bis die Fahnen riefen.
    Weil ich mich so gut an diese Zeit erinnere, hab ich heute für jeden Anfänger recht viel Verständnis.


    Nachdenkliche Grüße


    Wilhelm

  • Hallo,


    hier geb ich plint vollkommen recht. Wir haben alle mal klein angefangen. Die Anfänger möchte ich jedoch darauf hinweisen, daß fachliche Fragen aller Art bitte hier im Forum diskutiert werden sollten. Häufig können durch Anfängerfragen auch noch mal die "alten Hasen" ihr Wissen auffrischen und gegebenenfalls sogar verbessern. Hier im Forum lesen alle diese Frage und dadurch ist die beste Chance gegeben, eine qualifizierte Antwort zu bekommen.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.