Nokia FX71E1

  • hallo zusammen
    ich bekomme am WE einen nokia tv FX71E1 zur reperatur,wo die VK-Ablenkung defekt ist. hatte diesen fernseher schonmal vor ca.2,5 jahren mit dem gleichen fehler.habe damals das rep-kit eingebaut.nun meine frage:habe hier im forum gelesen man soll den TDA8350Q-N6
    einbauen,dann hat man seine ruhe. habe aber zuhause nur den TDA8350Q-N2.kann ich das IC auch nehmen oder hält der nicht so lange?


    vielen dank
    gruß Lars

  • Hallo
    danke erstmal für die antwort.aber kann ich denn nun den TDA8350Q-N2 nehmen oder nicht??? brauche ja nicht das ganze kit,habe es ja schon mal verbaut.wollte nur den TDA und die elkos nochmal wechseln.


    gruß Lars

  • hallo!


    würde eine version ab n6 aufwärts empfehlen, die sollten dann auch länger halten. mit den n2-ern habe ich eigentlich keine guten erfahrungrn in diesen geräten gemacht.


    mfg
    sth7

  • hallo chip
    danke erstmal für die antwort.die genaue bezeichnung lautet:


    TDA8350Q
    N2E6X1 18
    HS0239 6


    du meinst sicherlich die 6,die steht unten rechts einzeln.also kann ich das IC nehmen?


    gruß Lars

  • Hallo zusammen


    habe das ic eingebaut,muß mir jetzt nur noch den 27 Ohm widerstand besorgen.gleichzeitig habe ich noch die umliegenden elkos überprüft und einen tauben gefunden(CK13---100µF).weiß leider nicht was er für eine aufgabe hat.hat jemand einen gut lesbaren auszug für mich???


    vielen dank


    gruß lars

  • Hallo zusammen


    fernseher läuft wieder.vielen dank an alle. möchte nun noch die bildgeometrie im servicemode einstellen,leider komme ich mit meiner Info(Menue,TV und I-Taste) nicht rein.hat jemand vielleicht noch einen tip für mich???


    gruß Lars

  • Hast du vorher den FS mit dem Netzschalter eingeschaltet ?


    ( wenn der "zu lange an war" ( ein paar sekunden ) ging's bei mir auch nicht )

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !