AEG Spülmaschine Favorit 475 i kein Wasserzulauf

  • Hallo alle zusammen, bei einem Bekannten ist die Spülmaschine defekt. Pumpt ab, Programmschalter läuft , nur Wasser zieht sie keins.
    Wenn man in die Maschine Wasser gibt sült sie ganz normal. Tippe auf den Aquastop, da nix ohmsch meßbar bei abgezogenem Stecker. Habe nicht oft Spülmaschinen gehabt, aber der Aquastop müßte doch ein Magnetventil sein oder ? Dieses müßte demnach auch einen meßbaren Widerstand haben. Dieser hat unendlich Ohms ! Ist meine Vermutung richtig und die Kiste wird mit nem neuen Aquastop laufen ? Was muß die Spule des Aquastops normal an Ohm´s in etwa haben ?


    MFG SEBUS

  • Hallo,


    das MV ist defekt wenn Du keinen Widerstand mehr an der Spule messen kannst.
    Der Spulenwiderstand ist bei den Maschinen unterschiedlich und dürfte einige kOhm betragen.


    mfg: Josef

  • Dürfte im Bereich von ca. 2-3 KOHM liegen. Kommt den Spannung zu den Anschlüßen?

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hallo,


    ich habe es oben bereits geschrieben, dass das Magnetventil defekt ist wenn die Spule unendlichen Widerstand hat.
    Inge hat das sicher überlesen.
    Ansonsten wäre das Druckwächtergefäß schon ein heißer Kandidat.



    mfg: Josef

  • Hallo
    Ja, das habe ich tatsächlich überlesen ;(. Aber wenn sie dann das nächste mal kaputt geht, dann ist bestimmt das Druckwächtergefäß kaputt. :P

    Sicherheitsprüfung durchführen, sonst wartet auf dich die Urne, während ich durchs Leben turne!