Kühlschrank Problem....

  • Hallo....
    Ich ahbe einen Siemens Kühlschrank....der läuft ein paar minuten und schaltet dann ab....Thermostat im Kühlraum ist OK.Trotzdem schaltet er sich nach ungefähr 6-9 min ab.Ist der Kompressor eventuell defekt?....Er ist um 6 Jahre alt.Und mit Danfoss Kompressor...die doch eigendlich sehr gut sein sollen...Hat jemend eine Idee?...Oder Entsorgen.... :rolleyes:

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Denn der Kompressor läuft ist das so ein Geräusch ähnlich dem brummen ( so wie es normal ist ) oder rumpelt und poltert er nur ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo tippe auch auf den Kompressor.
    Zieh mal, nachdem er abgeschaltet hat, den Netzstecker.
    Wenn du nach einiger Zeit ein Klicken aus dem Kompressor hörst,
    hat die Temperatursicherung abgeschaltet und somit ist der Komp.
    defekt.

  • Hallo...........sorry...lag krank im Bette.....äm
    Ja ich habe den Thermostat gebrückt.....wenn der Kühlschrank läuft Kühlt er auch.....(noch)....Sicherung am Kompressor scheint abzuschalten....aba warum?....Ist doch der Kompressor Defek???

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Ist dann der Kompressor oder der Kältekreislauf. Wenn Du es nicht selbst reparieren kannst oder jemand kennst der DIr das Kältesystem kostengünstig nachsehen kann ist es vermutlich ein Fall für die Tonne.

    Vielleicht auch ein böser ?( weiß noch net


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Die Welt ist schlecht und Wir sind mittendrauf !!!


    8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)


    Keine Gewähr für überhaupt nichts.

  • Hallo............ich kenne zwar jemanden..der hat da aber auch kein Bock drauf... :D
    Also Tonne...
    Danke Euch

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Nich mal'n Kasten Bier ?


    Bei uns hier geht das manchmal noch so das eine Hand die andere wäscht ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • .........nee..nicht mal für 2 Kästen Bier..... :D
    Er war xxxx Jahre Selbständig und hat die Nase voll.... ?(.....na ja...
    Macht nix.....bald ist Sperrmüll... :]..........
    Oder hat jemand interesse......so als Schuhschrank :D :D :D

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • ööö , jo , nö , nee , lieber doch nich ...


    ich hab hier noch einen alten Siemens ? Gefrierschrank der im moment als Platinenschrank sein daseni fristet .
    Der ist allerdings von gefriertechnischen Dingen her ausgeschlachtet .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich krieg nen Fön.....mein Monitor fängt an zu spinnen....und ist erst 1 Jahr alt.....klackt immer und dann fehlen rechts und links am rand so 1 cm.......hau ich ihm auf den kopf klackt es wieder und das bild ist wieder normal...was ist das denn.....???? ?(


    Es ist zum Heulen mit die Technik....... ;(


    Na ja.....es passen auch net viele paare schuhe in den ollen Kühlschrank.... ;)

    Der Autor übernimmt keine Garantie oder juristische Verantwortung für Folgen, die auf fehlerhaften Angaben oder Irrtum zurückgehen. Alle Methoden und Verfahren werden ohne Rücksicht auf die Patentlage mitgeteilt. VDE und UVV beachten!

  • Hallo;


    Monitor: Garantie!


    Kühlschrank:

    Zitat

    ......Sicherung am Kompressor scheint abzuschalten....aba warum?....Ist doch der Kompressor Defek???


    Am Kompressor sollte ein "Magnetschalter" aufgesteckt sein (unter diesem sich meisstens der Klixon [bereits erwähnter Übertemperatur/Überstromabschalter] befindet. Eventuell "klemmt" dieser Magnetschalter, sodass der Kompressor die ganze Zeit über die Anlaufwicklung läuft....
    Kommt aber seeehr selten vor....


    Zitat

    ...Na ja.....es passen auch net viele paare schuhe in den ollen Kühlschrank....


    Das wiederrum Frage der Schuhgrösse... :D :D :D :D


    Gruß


    Thomas M

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Erst zieht er Dich auf sein Niveau herunter, und dann schlägt er Dich mit Erfahrung...... 8o