Grundig VS 660 VPT

  • Hallo,
    ich suche den Schaltplan für die Netzteileinheit 27505-1.00 des Grundig VS 660 VPT.


    Der Schaltplan der 27505-064.01 des VS 600, welchen ich zufällig hab', scheint ja leider nicht kompatibel zu sein...


    Kann jemand helfen? Im voraus besten Dank!

  • Jetzt läuft der Recorder zwar wieder, aber mit der Bedienung hab' ich doch so meine Probleme; ich schaffe es z.B. nicht, eine Aufnahme zu machen, es erscheint C4 im Display und dann schmeißt er die Cassette raus...
    Gibt es von der Fernbedienung (RP75 LCD) eine Bedienungsanleitung?
    Hat jemand eine Übersichtstabelle der angezeigten Codes (C4 oder auch der oft erwähnte F1) ?


    Danke im Voraus!!!

  • Zitat

    Original von 4my1
    ich schaffe es z.B. nicht, eine Aufnahme zu machen, es erscheint C4 im Display und dann schmeißt er die Cassette raus...
    Danke im Voraus!!!


    ist da nicht evtl. nur die Lasche an der Kassette rausgebrochen?


    Gruß Rüdiger

  • F1 deutet meißt auf eine Laufwerksblockade hin.Dies widerrum hervorgerufen durch einen verschmutzten Mode-Select-Switch oder die Zahnräder des Laufwerks sind dejustiert.


    C4 kenne ich nur als Angabe der Laufzeit einer eingelegten Kassette.
    C4 für E240 Kassetten, C3 für E180 u.s.w.


    Eine Fehlerangabe ist das nicht.


    Sagt das Bildschirmmenue etwas bei der Porgrammierung.Ist eventuell der Aufnamespeicher des Gerätes noch mit alten Timern belegt und übersteigt die Gesamtlaufzeit der eingelegten Kassette ? Eventuell mal die Kontakte des Schalters für die Aufnahmesperre der Kassette reinigen.Und zu guter letzt einen Gerätereset durch Eingabe 4934 und OK über die FB machen und mit der Stop-/Ausschalttaste am Gerät bestätigen.
    Der VS 660 ist ein sehr schönes Gerät gewesen.Hab selber 2 Schätze hier stehen.


    Gruß, Sascha

  • Vielen Dank für deine Tips!!!
    Den Taster habe ich überprüft und vorsichtshalber noch mit Kontaktspray "behandelt" - leider keine Besserung!
    Dann habe ich die "Reset"-Prozedur durchgeführt - ebenso ohne Erfolg...


    Aber jetzt habe ich ein erstaunliches Phänomen festgestellt. Wenn ich die Aufnahme mit der FB testen will, passiert folgendes: Drücke ich kurz die "Record"-Taste, dann erscheint für einen Moment "C4" auf dem Display und das war's. Bleibe ich dagegen zwei- drei Sekunden auf der Taste, dann fährt auf einmal die Cassette raus...
    Bei einem weiteren Versuch hab' ich dann die "Record"-Taste direkt am Gerät betätigt und auf einmal startete die Aufnahme! ?(
    Das Ganze habe ich mehrmals überprüft, also wechselnd FB und manuell, immer mit dem gleichen Ergebnis...
    Mach' ich da einen groben Fehler bei der Bedienung???


    Ja, der VS660 ist ein schönes Teil, besonders die motorisierte Schutzhaube find' ich klasse. Aber so langsam kommt dieser hier wohl doch in die Jahre, weil er jetzt auch noch anfängt, beim Spulen mittendrin scheinbar grundlos hängenzubleiben... :(


    Gruß an Alle!

    ...denn wegschmeissen kann jeder!

    Einmal editiert, zuletzt von 4my1 ()

  • Entwarnung! :D
    Bevor sich noch jemand den Kopf über das FB-Problem zerbricht:
    Ich hab' noch mal mit der FB rumgespielt, jetzt funktioniert auch die "Record"-Funktion. Wie gesagt, ich kenne nicht alle Funktionen der FB und ich vermute mal, daß wohl einige Male der TV-Modus aktiv war, was dann eben in Fehlfunktionen resultiert hat...
    Tja, wie sagt man so schön: "Shit happens!"


    Danke trotzdem einstweilen für die Mithilfe!
    Gruß, 4my1

  • Hallo,


    kann mir auch jemand das Manual vom 660 schicken? Mein Postfach verträgt maximal 12 MB, ich weiß aber leider nicht ob in einer Mail.


    Vielen Dank!!


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Sorry, ich hab' schon länger nicht mehr in diesen Thread geschaut und deswegen die Anfragen wegen dem Manual nicht bemerkt.
    Falls noch Interesse besteht, dann würde ich dieses gerne hervorkramen... :o)

  • Zitat

    Original von 4my1
    Sorry, ich hab' schon länger nicht mehr in diesen Thread geschaut und deswegen die Anfragen wegen dem Manual nicht bemerkt.
    Falls noch Interesse besteht, dann würde ich dieses gerne hervorkramen... :o)


    Das waer sehr nett, Interesse meinerseits besteht weiterhin. Gruss, Dieter

  • Reparaturtipp (Nur Antworten "technischer Natur" zu dem genannten Fehler!!):


    Hallo,


    ich würde ihn auch noch gerne nehme, 12 Mb sind noch aktuell!


    Gruß


    Marty

    Wer Rechtschraibpfähler findet darf sie gerne behalten!!!

  • Hallo zusammen!


    Ich habe gerade aktuell ein Problem mit meinem VS 660 und bin beim Suchen auf dieses Forum gestoßen. Also sofort angemeldet und nachgefragt :)


    Kann mir bitte auch jemand die Schematics zukommen lassen, damit ich das Teil wieder ans Laufen bringe ?


    Das wär echt super!


    Gruß


    Jörg