Beiträge von D1eter

    Hersteller: Grundig
    Modell: VS660VPT
    Fehler: Kein Empfang S9,S10, sonst schon; Bild hat Helligkeitsschwankungen


    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:


    Alle Elkos im Netzteil getauscht
    Im Tuner SDA3202 durch TSA5511 ersetzt


    Hallo allerseits, die Reparatur meines VS660VPT ist doch noch nicht ganz gelungen.


    Einerseits hat das Bild - egal welches, E-E, Menue, Teletext - starke Helligkeitsschwankungen. Kann mir dazu jemand einen Tip geben, was man da testen/austauschen sollte?


    Andererseits fehlt der Empfang der Sonderkanaele S2-S10 (konkret weiss ich's von S9 und S10). Auf den VHF-Kanaelen 5-12 funktioniert der Empfang, auf Sonderkanal S11-S20 auch und auf UHF ebenfalls. Hat jemand dazu eine Idee?


    Gruss, Dieter

    Zitat

    Original von 4my1
    Sorry, ich hab' schon länger nicht mehr in diesen Thread geschaut und deswegen die Anfragen wegen dem Manual nicht bemerkt.
    Falls noch Interesse besteht, dann würde ich dieses gerne hervorkramen... :o)


    Das waer sehr nett, Interesse meinerseits besteht weiterhin. Gruss, Dieter

    Zitat

    Original von techfreak
    es gab da ein "bauähnliches" Gerät von LOEWE.
    Weiß jetzt aber nicht die Modellnummer.


    Aber egal, denn ich habe die Bd UND das SM.


    Hallo Techfreak,


    ich interessiere mich sehr fuer das SM vom S 895 (auch wenn ich einen S 896 habe). Ich kann das auch scannen und ein PDF draus machen. Koennen wir das irgendwie organisieren?


    Gruss, Dieter

    Ich hab jetzt den SDA3202 wie vorgeschlagen durch einen TSA5511 ersetzt und der Tuner funktioniert wieder. Vielen Dank an alle, die geholfen haben! Dieter


    PS.: Falls es jemand interessiert: http://www.lta.at waere ein super Geschaeft, aber deren Telefon ist abgeklemmt...

    Hallo,


    ich hab auch einen VS 660 VPT mit Problemen und brauche vor allem den Schaltplan vom Tuner und vom Netzteil, nehme aber gern alles, was es so gibt.


    Danke, Dieter


    Ich nehme an, das ist der Chip mit dem Quarz draufgeklebt? Wie finde ich heraus, was das fuer einer ist?
    Danke, Dieter

    Weil's grad so schoen passt: Wenn alle Elkos im NT getauscht sind und dann der Tuner nicht mehr geht, was tut man da? Meiner nimmt ausserdem schoen auf, spielt aber selber die Aufnahmen mit mehr Stoerungen (Schneeflocken) ab als mein Zweitgeraet. Hat dazu wer eine Idee?

    Niemand eine Idee?


    Nachdem das Modell in unseren Breiten ziemlich unbekannt ist: Technisch ist sicher kaum ein Unterschied zum VT-S895E.


    Genauere Fehlerbeschreibung: Mit Fremd-Displayplatine geht alles, mit der originalen schaltet er ganz kurz ein (das Display selber ist also nicht kaputt), geht dann auf Standby und reagiert auf nichts mehr.


    Hat vielleicht jemand einen Schaltplanauszug vom Displayteil vom VT-S895E?

    Hersteller: Hitachi
    Modell: VT-S896EL (SVHS PAL/SECAM)
    Fehler: Display nur -:-, reagiert nicht auf FB


    Hallo zusammen,


    bei diesem Geraet wurden zwei Probleme durch Tausch zahlreicher Elkos behoben, naemlich Empfangsstoerungen und ewige Spurlagensuche.


    Allerdings: Seitdem zeigt das Display nur noch -:- an, keine Reaktion auf die FB mehr. Interessanterweise geht die Displayplatine von einem VT-F785 (glaub ich), aber die weiss nichts von SECAM (SVHS geht sogar). D.h. alles funktioniert bis auf SECAM-Wiedergabe, aber genau die waere gefragt.


    Der Fehler muesste also auf der Displayplatine liegen. Hat jemand eine Idee, was man da probieren kann? Oder einen Schaltplan oder gar ein SM fuer das Geraet?


    Danke, Dieter