CUC 2032 GRUNDIG , geht in StandBy

  • Hallo zusammen,


    Habe folgendes Problem mit einem TV GRUNDIG 70-822 Dolby.
    Die Hochspannung ist kurz vorhanden dann geht das Gerät wieder auf StandBy.
    Die A+ Spannung ist zu hoch, 187V statt 152V.


    Habe bereits das IC LM358N, Optok. CNY17F1, Trans. BC 548B und R 61314 120 kOhm ersetzt.
    Leider läuft das Gerät immer noch nicht.


    Was ich auch noch versuchte, habe den Optok. herausgenommen und am Pin 4 und 5 ein Poti 10Kohm eingelötet, dann habe ich die 152V Spannung eingestellt. Mit diesem Test läuft das Gerät einwandfrei.


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Gruss Tobias

  • Hallo Tobias,


    ich würde mir erst mal mit der Spannung keinen Kopf machen. M.E. hat die Kiste andere Probleme. Wie wärs mit Defekt des V-ICs? Wenn er läuft, sollten die Spannungen stimmen.


    Grüße


    Dieter

  • hi tobias,


    fehler hatte ich vor ca. 1 jahr, es war ein elko, weiss aber leider nicht mehr was für einer


    fehlererscheinung war: manchmal ging gerät sofort nach dem einschalten in den stand-by-modus, hochspannung war kurz da


    manchmal auch wieder lief er ein paar minuten und dann in stand-by


    vielleicht hilft dir das


    gruss
    alf

  • Jochstecker abziehen, Lampe auf die +A und mal die +A Regelung durchmessen/ testen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.