Repdata-Treffen in Hannover !?

  • das gesamte Spektrum meiner Lebenserfahrung könnte ich natürlich nicht völlig kostenlos abgeben - 11.90 incl. MwSt. :D
    das ging im Jahre 1964 los mit Skalenseilwechseln beim Wegavision 2000 und dem Reinigen der Abtimmschleifbahnen im UHF-Tuner mit ATA. Dann kam der Wegavision 3000 - da musste ich dann die Kunststoffbefestigungen an den Ablenkeiten erneuern; die hatten nach kurzer Zeit Risse bekommen. Alles unheimlich interessante Arbeiten! :D
    Als ich dann ca. ein halbes Jahr später aus Paris wiederkam, musste ich nur noch Antennen bauen. Das war meine Lehre.


    Dann habe ich bei GRUNDIG angefangen und erstmal gelernt. ;)


    Gruß Rüdiger

  • Als Erkennungsmerkmal sollten wir ein Anodenkabel vom DST mit dem Saugnapf benutzen. Kennt nicht jeder und man findet sich so leicht.
    Leute, die nicht in ner Werkstatt arbeiten, können ja die Tage in ner Werkstat fragen. Sowas hat JEDE TV-Werkstatt zur Genüge da.


    Ok?

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

  • Zitat

    das gesamte Spektrum meiner Lebenserfahrung könnte ich natürlich nicht völlig kostenlos abgeben - 11.90 incl. MwSt.


    Ist die Rente wirklich so karg Rudi?
    Ständig versuchst du sie aufzubessern, aber ich muss zugeben immer noch ein Schnäppchen gegen z.B. Kösters Seminaren. :D 8)

  • Ja,


    ich war auch nicht so ganz sicher, ob Andy meint, dass


    a) Jeder, der zu arbeiten aufhört, ins Heim kommt oder
    b) Katzen in ein Heim gehören.


    honigblüte:


    Es ist erwiesen, dass Menschen, wenn sie eine Aufgabe haben, und sich z. B. um ein Tier kümmern müssen, geistig rege bleiben. Aber Rüdiger hat ja uns, um die er sich kümmern kann :D :D :D :D :D 8o .


    Grüße


    Dieter

  • Zitat

    Es ist erwiesen, dass Menschen, wenn sie eine Aufgabe haben, und sich z. B. um ein Tier kümmern müssen, geistig rege bleiben.


    Ich hoffe ich habe meinen Hund noch lange..........

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Original von honigblüte
    Arbeitet Dein Hund in der Firma mit, um wenigstens die ekligen Kunden zu beglücken?


    Ja der hat die Planstelle Hund :D



    Na ja eigentlich ist der immer auf dem Sofa und schaut in den TV.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Tja wenn Rudi zu keinem Treffen kommt dann machen wir das nächste bei ihm zu Hause. Mittlerweile gibt es ja auch in Düsseldorf richtiges Bier.


    Danil

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Rüdiger


    ja, ist sie. ;(
    und dann gehen ja auch noch die Kosten für das Katzenfutter ab! ;( ;(


    Gruß Rüdiger


    Sei froh, ich werde trotz Riester-Rente mir wohl als Rentner kaum 'ne Katze leisten können. Vielleicht bestenfalls Katzenfutter.


    Guido

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Für mich ist das zu weit. Habe Hier Freitags den Laden auf und schaffe es dann nicht mehr.


    Mit dem Freitags-Termin war ich auch nicht ganz einverstanden, war aber eine Mehrheitsentscheidung.
    Aber zugegeben: Eine weitere Stimme für Samstag hätte gereicht und er wäre es geworden.


    Gruß
    Gerd

  • Zitat

    Als Erkennungsmerkmal sollten wir ein Anodenkabel vom DST mit dem Saugnapf benutzen. Kennt nicht jeder und man findet sich so leicht.


    Glaube, das ist nicht nötig.
    Je nachden, wann Tobi loskommt, sind wir so irgendwann gegen 16Uhr da. ( Tobi: bitte Anruf nicht vergessen.) Ich bringe einen dicken Lautsprecher mit, den lege ich offen auf den Tisch. Das sollte auch vom Weiten erkennbar sein. Bei schlechten Wetter sind wir natürlich drinnen.


    Gruß
    Gerd