WIn XP startet nach Scannerwechsel sehr langsam

  • Hallo !
    Ich habe heute meinen Network Scanny verabschiedet und hab mir einen Medion5345 angeschafft .
    Der Scanner und das Betriebsystem arbeiten nach der Treiberinstallation 100 %ig !
    nur beim Hochfahren habe ich jetzt ein ernsthaftes Problem !
    Wenn der Willkommenbildschirm erscheint sollte eigentlich recht schnell sich der Desktop aufbauen, aber der PC scheint nach irgendwas zu suchen und hält sich hier ca 2-3 Minuten auf bevor sich der Desktop aufbaut !
    Ich denke das das mit dem alten Treiber zusammenhängt ! Für diesen Treiber gibt es absolut kein DeInstallationsprogram !
    Ich musste die gesammte Registry nach "TBridge\flatbed.exe" durchsuchen und alles löschen damit ich kein Fehlersymbol vom alten Scanner mehr unten in der Taskleiste hatte ! sicher ist nun immer noch was vom alten Treiber irgendwo vorhanden, was nun diese wartezeit auslöst !
    Wie kann ich herausfinden was das ist ! Wie gesagt wenn das Betriebssystem hochgefahren ist läuft der neue Scanne super und der Rest auch !
    Hatte auch zwischenzeitlich den alten Scanner wieder funktionsfähig installiert und den neuen abgebaut und deinstalliert doch das Problem mit der Wartezeit ist dann auch nicht weg !
    Hab dann noch Tuneup Utillities laufen lassen und alles checken lassen aber immer noch keine besserung in sicht !
    HILFE !!!!

  • Ich kenne zwar Deinen alten Scannertyp nicht, aber vielleicht kannst Du ja sagen, wie er an Deinem PC angeschlossen war-USB/LPT/Netzwerk.

    MfG
    Uwe H.
    ________________________________________________________________
    Ich weiß, das ich nichts weiß. Aber damit weiß ich mehr als die, die nicht wissen das sie nichts wissen!!!

  • Hallo,
    vieleicht hilft dies:
    Den alten Scanner nochmal installieren, dabei nach Möglichkeit darauf achten, was und wo er alles installiert, (nach einem evtl. Neustart) die Dateien 'per Hand' löschen und den mit einem Reggistry - Aufräumer (z.B Norten Systemworks von der CD starten ,Regdclean) die Registry aufräumen.
    (Ist der Scanner im Gerätemanager und (oder) in der Systemsteuerung aufgeführt?)


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin