Verkaufspreise von gebrauchten TVGeraeten

  • Direkt mal schauen ob ich die richtige bekommen habe ... :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Oh Gott, der arme Andy ! :D


    Walter: Du weißt das Andy eine 0900 / 0190er Nummer hat ? Davon lebt er ! :]


    Daniel


    Jetzt schon,danke für die Info. ;)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Walter,


    schicke Dir gerade etwas raus. Ist zwar kein 16:9, aber ab der Seite 27 oder 28 ist die Wirkungsweise derSchutzschaltung beschrieben; wenn ich mich nicht irre :D.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • sind die Loewes mit 9003 chassis denn gut, oder "gehen" sie nur gut?
    sagt mir nix die nummer. Lohnt es sich so einen gebrauchten anzuschaffen?
    kann jemand ein paar Modellnamen nennen, in 68 oder 70cm? danke

  • Hallo :andi:,
    Ich habe selber einen 82er Concept plus mit einem C9003 Chassis.
    Der Kasten hat ein richtig gutes Bild besser als die meißten 100 Hz'er von heute!
    Ich gebe meinen Loewe Concept nie mehr her,den nehme ich mit ins Altersheim!
    Es ist alles drinne was man braucht,hat ein schönes Gehäuse,reparabel ist ist der Kasten immer und recht sparsam im Energieverbrauch ist die Kiste auch noch!
    Das wichtigste ist der Kasten war kaputt als ich ihn vor 10 Jahren bekommen habe,denn Geräte die funktionieren sind doch uninteressant!? Oder?
    Ich behaupte mal das war das beste 50 Hz Chassis was je gebaut wurde danach ging es überall bergab mit der Qualität!
    Und wenn die Bildröhrenähra eines Tages vorbei ist werde ich mir noch 2 Trafos und 2 Schlachtechassis mit TDA8175 einlagern um den Loewe für immer zu retten.
    Also ein gut erhaltener Loewe mit C9003 Chassis ist alle mal besser als ein Vestel Kasten.
    Mfg Andreas

  • hab noch einen Uralt Loewe mit C8000 und 540er Röhre (die nach außen hin stark gewölbt ist unr der rand rauaschaut). Stand mal in ner GArtneaube und war nie an. Bild ist 1A. Ton mit nichts von heute zu vergleichen.
    Habe einen runden Standfuß von einem alten Telefunken druntergeschraubt.

    Notebook / PC Reparaturen bis auf Bauteilebene. Programmierung von fehlerhaften Bios Chips inkl. Besorgung des Datensatzes.
    Mit Gewerbe!

    Einmal editiert, zuletzt von Raumpatrouille ()

  • Der C9003 ist nicht schlecht, das beste je gebaute 50 Hz Chassis ist aber das Q2000. Hier ist das Bild besser als bei vergleichbarem 100 Hz Loewe. Die Geräte habe ich immer für 100 Hz Geräte gehalten, da auch die Q-Bezeichnung meistens für 100 Hz stand.


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo.Das Q2000 war schon klasse, das ist wahr, das C9003 ist mittlerweile doch ziemlich "angestaubt", auch vom Bedienkomfort her gesehen.
    Mein Tip 50Hz: CUC7851 von Grundig, mit einer gut erhaltenen Toshi-Röhre. Damit hatte ich vor 3 Jahren meine Mutter mit versorgt, das Gerät läuft einwandfrei mit einer hervorragenden Bildqualität.
    Für diese Geräte bekommt man auch wegen der drei Scartanschlüsse noch gut 120-150 Euro.
    Leider waren sowohl die Loewe-Chassis (z.B. E3000,3001) als auch die Grundig (CUC636X, CUC20XX) nicht mehr ganz so gut.
    Viel Erfolg!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Hallöchen,


    ....ja ja, die gute alte Zeit. Habe letztens nen Telefunken
    (PV?) 440 gesehen.


    So richtig schön "altmodisches Gehäuse und Röhre.


    Sollte 65 Euro kosten.


    Aber mal was anderes; Suche Hp´s mit (Schrott)Bildern
    von Vestell und Co, bzw. mit "Vergleich" der innereihen
    Vestell-Loewe- Panasonic etc.


    Was die VERARBEITUNGSqualität angeht.


    Vielleicht auch "Vergleich" zwischen Vestell aus der Fabrik
    und einem Reparierten (Nachlöten)


    Versteht Ihr, was ich meine ??


    Hab mal wieder ne Diskussion mit jemanden, der "die alten Dinger" Scheiße findet, sich lieber nen 16:9 VESTELL kaufen würde.
    Alter (defekter) 4;3 is IHM zu altmodisch.


    Glaube halt(selbst) noch "nen bisschen" daran, das man Menschen
    "bekehren" kann.


    Gruessli

  • Zitat

    Original von Monitohop
    Das Q2000 war schon klasse, das ist wahr


    Leider, leider, wurde nicht so eine große Generation wie beim 9003er daraus. Echt sehr schade, daß es dem E3000 zum Opfer viel. Das E3000 hat halt in der Herstellung nur die Hälfte gekostet. ;(


    Gruß
    repman

  • Hallo.Beim Q2000 konnte man beten, das nichts auf dem Digiboard kaputt ging, denn die PLCC- Digi 2000-Chips waren schon damals schwer zu bekommen.
    Interessant war auch, wie beim Q2100 die 100Hz-Technik in das Digi-2000 Systen integriert wurde.
    Das E3000 fällt vom Bild her auch mit guter ESF-Röhre da doch spürbar ab, dafür kann man es relativ leicht reparieren, auch das E3001 ist relativ gut beherschbar, kein TDA8175 mehr!
    Das Q4000 ,na ja, habe mittlerweile drei Q 4000er, bei denen der Eldortrafo die SDA9360 "plattgefahren" hat, wie man im Radspoert sagt.
    Meine Besten: 50Hz: CUC7851 bzw CUC7951
    100Hz: Q 4140 oder CUC1842 .

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!