Handbuch und Treiber für Umax Astra 2200 mit UTC 2100 Durchlichteinheit

  • Krockie, auch wenn´s nervt, hier der Inhalt Deines Eröffnungsthreads:

    Zitat

    Hi, brauche die Bedienungsanöleiting für den og, Scanner, und die Passenden Treiber, gibt es einen Referenztreiber oder so.
    Bei Umax wollen die Kohle für das Downloaden haben, habe schon den Vistascan Version 3.74 von meiner alten Umaxtreiber CD installiert dieser erkennt aber den Scanner nicht als das was es eigentlich is, es wird lediglich ein Scanner Namens "AstraNET iA101" ohne Durchlichteinheit erkannt.
    Danke für jede Hilfe


    Wo bitte ist hier die Rede von:
    - das USB- und SCSI-Treiber benötigt werden
    - das es um mehrere PCs geht, an denen der Scanner betrieben werden soll
    - welche Betriebssysteme dort genutzt werden,
    - welche DLE zum Einsatz gelangt?


    Erst durch mehrfaches Nachfragen kommen wichtige Details zur Sprache. Vom Ende will ich gar nicht schreiben.
    Es gibt da ein Sprichwort, mit einem Glashaus und mit Steinen...
    Vielleicht hilft Dir einer aus den anderen Foren weiter, wo Du das Gleiche gepostet hast.
    Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass gerade Dein letztes Prob mit der nicht gelisteten DLE, nur UMAX beantworten könnte?


    Ich seh´gerade, in dem anderen Forum sind noch "NULL"-Antworten...

    Immer wieder MMEB - am besten mit Chris Thompson!

    2 Mal editiert, zuletzt von Deff ()

  • Hallo Deff, werde das Gefühl nicht los das Du mich nicht magst ;-)
    Aber Ok, wie dem auch sei, Du bist mit voller Energie dabei mein Problem zu lösen, Danke vorerst.


    Aber ich habe doch in meinem ersten Beitrage geschrieben ... für den oben genannten Scanner, dort steht doch was es genau ist und welche DLE es hat.


    Schau mal bitte im Beitrag 2 von mir, dort steht ua. folgendes:
    .....
    http://umax.de/WebNew/index.htm
    folgender text erscheint wenn du Scanner astra2200 USB OS XP wählst...


    somit sind doch Deine folgenden Fragen beantwortet worden:


    ZITAT
    Wo bitte ist hier die Rede von:
    - das USB- und SCSI-Treiber benötigt werden
    - das es um mehrere PCs geht, an denen der Scanner betrieben werden soll
    - welche Betriebssysteme dort genutzt werden,
    - welche DLE zum Einsatz gelangt?


    ach ja, mit den verschiedenen Rrechnern, ist das denn nich schnucke egal, schliesslich ist doch der USB Treiber das ausschlaggebende Thema gewesen.


    Das mit den anderen Foren, ich weiss nicht warum Du jetzt quengelst, wir sind doch alle freie Bürger, die Internetgemeinde erst recht, somit werde ich auch in Zukunft wo ich nur kann infos beschaffen, um schnell zum Ergebniss zu kommen, oder ist das Deiner Meinung nach ein grundlegender Fehler meinerseits??


    Natürlich weiss ich das umax eine Antwort geben könnte, aber Hand aufs Herz, was soll ich von einem Hersteller erwarten der sogar seine Treiber kostenpflichtig zum Dl anbietet, glaubst Du im ernst die würden so schnell wie du antworten und dann auch noch kostenfrei?, bestimmt nicht! ;-)


    Übrigens wenn dieser Thread Dir auf die Nerven geht, Du musst nicht mithelfen, bist auch ein freier Bürger.
    es ist ja alles freiwillig.
    Wenn ich gegen Boardregelen verstossen haben sollte, sorry, und der Admin wird dieses Thread schliessen, Er ist der Boss von diesem schönen Board.
    Das im anderen Forum null antworten sind weiss ich auch, das spricht doch umsomehr für dieses Forum,
    Übrigens es sind auch andere Foren wo ich Nachgefragt habe, und nun,
    bin ich nun ein Verbrecher in deinen Augen? :-)

    Ok wenn Du nicht mehr magst, ignoriere doch einfach diesen Thread.
    Ich glaube wir haben so ziemlich aller Unklarheiten bereinig.


    Ich bedanke mich noch bei allen die mitgeholfen haben, besonderer Dank geht an Deff für seine leibhaftige mitwirkung.


    Deff, nimm nicht immer alles so ernst junge, bleib cool.


    Grus an die Forumgemeinde


    krockie

  • Also Krockie, ich gebe mir jetzt redlich Mühe, unernst und cool zu sein und frage Dich daher, was es ausmacht, wenn Du eine andere DLE auswählst als angeschlossen ist.
    Hast Du´s wenigstens schon ausprobiert?
    Wenn Du bisher noch keine Erfahrungen mit dem Umax-Support gemacht hast, lasse Dich nicht ausschließlich von den Kosten einer Treiber-CD leiten. Es gilt immer noch das Prinzip: "Fragen kostet nichts!"


    Warum soll ich jemanden, den ich gar nicht kenne, nicht mögen?
    Ich schreibe nur ehrlich meine Meinung und da bist Du mir nicht selbstkritisch genug, um einzusehen, dass Dein Eröffnungsthread offensichtliche Lücken hat, man Dir so nach und nach Details aus der Nase ziehen muß. It´s our good will and spare time to help you.
    (Aber nun ist´s genug!)

  • Deff
    Zitat: ....was es ausmacht, wenn Du eine andere DLE auswählst als angeschlossen ist.
    Hast Du´s wenigstens schon ausprobiert?


    Ja zu genüge, siehe auch mein Posting vom 19.06.2005 07:17


    Dort Steht:
    Zitat:


    ...Der Aufsichtscan(normaler scan) funzt wunderbar.
    Leider kann man die Ergebnisse des Negativ Scans in die Tonne treten,...


    Ich werde mal schauen ob der support oder sonstwo weitere Infos gibt.
    Danke nochmals für Deine Bemühungen:

  • Bevor du jetzt entnervt aufgibst :


    Hier eine Seite wo du deinen Treiber findest :


    http://support.umax.co.uk/


    Links im Menü auf "Current Drivers" und dann durch das Menü klicken , dann kommst du
    den updater für XP : http://www.scannerdriver.de/ftp/2xxxupdater.exe
    und
    Vistascan355u für 2,99 € .


    Den Updater für XP gibst kostenlos und das Vistascan müsstest du ja jetzt schon haben . ;)


    Hoffe ich liege da jetzt nicht falsch . ?( 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • http://translate.google.com/tr…6hl%3Dde%26lr%3D%26sa%3DG da findest deinen treiber , um diesen runter zu laden musst dich aber vorher registrieren.



    Übrigends einige Umax Scanner arbeiten auch mit Mustek-Treiber sowie auch umgekehrt ! Deiner könnte dem Scan Express A3 USB entsprechen.


    VistaScan V3.55u (ca.10MB) http://www.umax.co.kr/board/de…p?tb=inno_8&num=52&down=1


    VistaScan V3.75 (ca.60MB) http://www.umax.co.kr/board/de…p?tb=inno_8&num=46&down=1


    hätt ich doch fast vergessen.. ist ne seite aus Korea :D :D dann weisste ja auch was du als Sprache erwarten kannst.... :D :D :D


    MfG Andy

  • andy30
    yepp die Seite ist cool, habe alles für USB bekommen.
    Leider bietet auch der Vistascan355 Sw nur die Auswahl UTA und das Ergebniss ist dieselbe. Mit dem Mustek Scan Express A3 USB funzt leider auch nicht da die dort die ersten beiden Buchstaben vom Gerätetypenschild verlangen, da ich es nicht erraten konnte kam ich auch nicht in den DL bereich herein :-(


    ok trotzdem vielen vielen Dank an alle, ich kann den Scanner ja wenigstens als Aufsichtsscanner beutzen , immer noch besser als maein alter Agfa scanner
    ciao

  • @Kcrockie


    Hast du den Updater für XP schon installiert ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • ja hab ich, sonst läuft der vistascan überhaupt nicht.
    Habe aber auch mal eine Anfrage an Umax Support gestellt, bin mal gespannt ob und was die für eine Antwort schreiben werden.
    Danke für die Nachfrage

  • Hi,
    Umax Support hat heute geantwortet und das Geheimnis gleüftet!!!


    Siehe auch Foto im Anhang!


    Ich wusste garnicht das da noch ein Teil fehlte, dieses aber nötig ist um Negativscans zu machen.
    habt Ihr auch falls Ihe Negativscans macht auch so ein Teil benötigt?
    das kommt wohl davon das ich kein handbuch hatte :-)



    Folgender Text:

    .........,

    bitte beachten Sie bei Durchlichtscanns, daß Sie unbedingt die zum Scanner gehörende schwarze Maske verwenden, um die Durchlichtvorlagen auf der Scannfläche zu positionieren. Die schmale Öffnung wird zur Kalibrierung verwendet, und darf nicht verdeckt sein.

  • Hallo Krockie,


    freut mich für uns Beide, dass es mit dem UMAX-Support doch wider Deinem Erwarten geklappt hat.
    Also. Ente gut alles gut?
    Obwohl, jetzt brauchst Du ja dieses fehlende Maskenteil.
    Kannst Du das bestellen oder ist hier Friemeln angesagt?


    Gruß Deff

  • Friemeln entspricht selbst basteln . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Geht aber auch noch schneller . :]

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • lieber bodenständig bleiben ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Bei meinem einen Scanner waren sogar 2 solche Schablonen bei . Eine für Dia's und eine für Kleinbild-Filme . Und beide sitzen in der im Deckel integrierten Halterung .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !