Frage Receiver Radix DT-X2 bzw allgemein

  • Hallo,


    habe einen Radix DT-X2 der angeschlossen am Telefunken DS 2866 (ICC 11)


    und je nach Bildinhalt brummt (50Hz) es störend. Ok, der TFK muß allgemein rel. laut eingestellt werden...
    Mit anderen Receivern habe ich an diesem TV (an Quad LNB, ca 8 m Kabel angeschlossen) keinerlei Probleme, mit dem Radix und anderen TVs (auch an anderen Anschlüssen des gleichen LNBs) gibt es interressanterweise auch nicht diesen Effekt.


    Interessehalber: Woran kann das liegen?


    Gruß
    Ralf

  • Mit Radix-Receivern habe ich sehr viel Ärger gehabt, jede Menge Reklamationen und handfeste Fehler. Daher sollte der Rückschluß auf den Receiver als Fehlerquelle nahe liegen. Softwareupdate probieren, und wenn´s nicht hilft, einschicken. Bei Radix kümmert man sich halbwegs ordentlich um die Reparaturen.


    Gruß,
    Stefan

  • Ich war auch mal stolzer Besitzer eines Radix DT-X 1 oder 2 weiss nicht mehr genau, Slimline.
    Das gute Stück funktionierte zwar, hatte aber kein RGB- Ausgang. Was ich bei Markenreceiver eigentlich für selbstverständlich hielt.


    Möhre

  • danke für die Antworten.


    Update wurde gemacht, FBAS-Einstellung, alle Einstellungen ausprobiert.


    Radix hat mir auf meine Mail geantwortet, dass dies unter bestimmten speziellen Anlagebedingungen mit dem DT-X2 sein könnte...


    Na ja, ist ja auch egal, wie gesat, der Rec. tut's ja unter anderen Bedingungen.
    Werde keine Radix mehr kaufen..


    Gruß


    Ralf