Guten Tag
HAt hier jemand Erfahrungen mit Kolorvac Bildrören gemacht?
mfg V.Pinnau
Guten Tag
HAt hier jemand Erfahrungen mit Kolorvac Bildrören gemacht?
mfg V.Pinnau
ja, ich. Ich verwende die seit über zwanzig Jahren, ohne jemals eine Reklamation gehabt zu haben.
Gruß Rüdiger
Interessant, was verbirgt sich hinter "Colorvak"
Gruß,
Stefan
Guten Tag Ruediger
Die Duesseldorfer halten zusammen!?
die Firma heißt Colorvac, wie Tobi erwähnte, oder auch http://www.bildroehren.de
Dass der zufällig auch in Düsseldorf wohnt, ist nicht meine Schuld. :]
Jedenfalls sind die Röhren von dem in Ordnung.
Gruß Rüdiger
P.S. Wenn Düsseldorfer zusammenhalten, dann nur gegen die Kölner! Ansonsten sind wir neutral.
Da Eckhi im Moment keine Bildröhren im Shop anbietet, habe ich unter http://www.Bildröhren.de Kontakt zu Colorvak aufgenommen. Was folgte war ein Rückruf aus Hilden. Auf einer Bildröhre von Eckhi geliefert stand ebenfalls " Vertrieb C. Draheim, Hilden". Und eben diese eine Bildröhre habe ich nach 3 Monaten als Reklamation auf dem Tisch, Fehler: weiße Streifen im Bild, Ursache: schwankende Schirmgitterspannung, und der UG2-Regler ist nicht die Ursache. Bei abgezogener BR-Fassung ist die UG2 konstant, aufgesteckt schwankt sie mit einhergehenden mehr oder weniger intensiven Rücklaufstreifen, die sich erst nach einer Warmlaufzeit von 5 min zeigen, grrrrrrr.......
Gruß,
Stefan
Du hast doch 12 Monate Garantie auf die Röhre, wo ist das Problem ?
Daniel
Hallo DF7CP
Meine W76ESF 31x44 ist nach drei Wochen ausgefallen
wie lief das bei deir mit der Reucksendung?
Der antransport hat 62 .-E gekostent
den Ruecktransport der defekten R. mueste eigendlich auch der Anbieter uebernehmen?
Die Roere haette bei Philips 300.-E plus Maerchenst. gekostet
gegenueber 260.-E bei Corvak plus rechnung der Spedition von 62.-E
MFG V.P
ZitatOriginal von Fernsehmann
Du hast doch 12 Monate Garantie auf die Röhre, wo ist das Problem ?
Daniel
Hallo Daniel,
das Problem ist, daß laut Eckhi´s Aussage der BR-Mogul in dem Bereich nichts mehr macht, also vielleicht auch nicht mehr greifbar ist, keine Lust mehr hat, sich verleugnen läßt oder denkt, laß´ihn erst mal klagen, solange rühre ich mich nicht. Und dann ist es nicht sicher, daß er den Fehler anerkennt bzw. zugibt. Wohnte er gleich um die Ecke, könnte ich bei ihm absolut unrund auftauchen und mit finsterem Gesicht sowie zwei russischen Freunden im Schlepp seiner Kulanz nachhelfen. Aber da ich einige Autostunden entfernt wohne, keine russichen Freunde habe und sonst auch recht friedlich bin, verbuche ich die Sache vorab schon einmal unter "Hätte klappen können".
V.Pinnau: Rücksendung ist noch nicht erfolgt, werde dafür auch nicht einzahlen. Mit der Übernahme der Rücksendekosten bin ich mir nicht ganz sicher, auf der Meisterschule lernten wir diesen Spruch: " Warenschulden sind Hol-Schulden, Geldschulden sind Bringe-Schulden". Also Schulde ich einem Ware, muß ich sie bereitstellen, nicht aber zwingend anliefern. Wenn der BR-Mogul die BR nicht zwingend liefern muß, sondern das aus eigenem Interesse des Warenverkaufs macht, wird er im Umkehrschluß die BR auch nicht abholen lassen müssen........
Munterbleiben!
Stefan
ihn gibt es noch ... die Woche noch 2 Röhren erhalten.
Daniel
ich wohne um die Ecke, habe aber leider keine russischen Freunde. Bei dem Draheim in Hilden hätte ich nichts gekauft; was da so abgeht, kenne ich. Da sind schon mehrere Leute 'reingefallen.
Ich verstehe allerdings nicht, was Peter Draheim am Dillenburger Weg in Düsseldorf und Christian bzw. Claudia Draheim in Hilden miteinander zu tun haben - als ich vor einiger Zeit bei Colorvac war, kannte der Herr Draheim die Firma in Hilden angeblich gar nicht.
Gruß Rüdiger
Also, Freitag sollte ich einen Rückruf bekommen, der kam nicht.
Heute morgen habe ich ein Fax geschickt und die Reklamation nochmals geschildert, eine Antwort kam bislang nicht.
So ein Verhalten seinen Kunden gegenüber bestätigt Rüdigers Erfahrung, leider
Gruß,
Stefan
Zitatkannte der Herr Draheim die Firma in Hilden angeblich gar nicht.
Nach meiner Info arbeiten die zusammen und der Draheim in Hlden ist der Sohn von dem in Düsseldorf.
Naja, bisher gab es bei mir immer direkt eine andere Röhre. Kann mich daher nicht beschweren. Ist aber sehr selten das es Probleme gab.
Dann müssen wir den Rüdiger mal dahin schicken !
Daniel
ZitatDann müssen wir den Rüdiger mal dahin schicken !
Aber ja nicht das Sharp-Tool vergessen .
ich kann mich erinnern irgendwo noch einen flyer von "daschner" rumliegen zu haben, wie brauchbar sind die röhren?
Meint ihr der ist "draheim" wenn Rüdiger mit dem Sharp-Tool vor der Tür steht.
Gruß
Helferlein
Daschner ist in näherungsweise in meiner Nähe. TV Werkstatt hat den Laden empfohlen. Scheinbar gute Qualität. Preise der ESF hatte ich mal eingestellt.
ZitatOriginal von DF7CP
Also, Freitag sollte ich einen Rückruf bekommen, der kam nicht.
Heute morgen habe ich ein Fax geschickt und die Reklamation nochmals geschildert, eine Antwort kam bislang nicht.
Gruß,
Stefan
genau so kenne ich das auch.
Gruß Rüdiger
Habe Dienstag gegen Abend angerufen, um Reaktionen auf mein Fax zu bekommen. " Also die Bildröhre ist heute raus, müßte Donnerstag bei Ihnen sein", kam zur Antwort. Nun, der Donnerstag ist rum, mal schau´n, ob´s Freitag mit der Lieferung klappt.....
Stefan