Erfahrungen mit Colorvak Bildroeren?

  • Stefan


    Das sind "Bildröhrenrichter" bzw. erneuerer , na ja , die tauschen die alten kaputen Systeme in den Röhren und so ..


    oder such mal nach Colorvac

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • die Firma heißt Colorvac, wie Tobi erwähnte, oder auch http://www.bildroehren.de
    Dass der zufällig auch in Düsseldorf wohnt, ist nicht meine Schuld. :]
    Jedenfalls sind die Röhren von dem in Ordnung.


    Gruß Rüdiger


    P.S. Wenn Düsseldorfer zusammenhalten, dann nur gegen die Kölner! Ansonsten sind wir neutral.

  • Da Eckhi im Moment keine Bildröhren im Shop anbietet, habe ich unter http://www.Bildröhren.de Kontakt zu Colorvak aufgenommen. Was folgte war ein Rückruf aus Hilden. Auf einer Bildröhre von Eckhi geliefert stand ebenfalls " Vertrieb C. Draheim, Hilden". Und eben diese eine Bildröhre habe ich nach 3 Monaten als Reklamation auf dem Tisch, Fehler: weiße Streifen im Bild, Ursache: schwankende Schirmgitterspannung, und der UG2-Regler ist nicht die Ursache. Bei abgezogener BR-Fassung ist die UG2 konstant, aufgesteckt schwankt sie mit einhergehenden mehr oder weniger intensiven Rücklaufstreifen, die sich erst nach einer Warmlaufzeit von 5 min zeigen, grrrrrrr....... X( X( X(


    Gruß,
    Stefan

  • Du hast doch 12 Monate Garantie auf die Röhre, wo ist das Problem ?


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Hallo DF7CP
    Meine W76ESF 31x44 ist nach drei Wochen ausgefallen
    wie lief das bei deir mit der Reucksendung?
    Der antransport hat 62 .-E gekostent
    den Ruecktransport der defekten R. mueste eigendlich auch der Anbieter uebernehmen?
    Die Roere haette bei Philips 300.-E plus Maerchenst. gekostet
    gegenueber 260.-E bei Corvak plus rechnung der Spedition von 62.-E


    MFG V.P

  • Zitat

    Original von Fernsehmann
    Du hast doch 12 Monate Garantie auf die Röhre, wo ist das Problem ?


    Daniel


    Hallo Daniel,


    das Problem ist, daß laut Eckhi´s Aussage der BR-Mogul in dem Bereich nichts mehr macht, also vielleicht auch nicht mehr greifbar ist, keine Lust mehr hat, sich verleugnen läßt oder denkt, laß´ihn erst mal klagen, solange rühre ich mich nicht. Und dann ist es nicht sicher, daß er den Fehler anerkennt bzw. zugibt. Wohnte er gleich um die Ecke, könnte ich bei ihm absolut unrund auftauchen und mit finsterem Gesicht sowie zwei russischen Freunden im Schlepp seiner Kulanz nachhelfen. Aber da ich einige Autostunden entfernt wohne, keine russichen Freunde habe und sonst auch recht friedlich bin, verbuche ich die Sache vorab schon einmal unter "Hätte klappen können".


    V.Pinnau: Rücksendung ist noch nicht erfolgt, werde dafür auch nicht einzahlen. Mit der Übernahme der Rücksendekosten bin ich mir nicht ganz sicher, auf der Meisterschule lernten wir diesen Spruch: " Warenschulden sind Hol-Schulden, Geldschulden sind Bringe-Schulden". Also Schulde ich einem Ware, muß ich sie bereitstellen, nicht aber zwingend anliefern. Wenn der BR-Mogul die BR nicht zwingend liefern muß, sondern das aus eigenem Interesse des Warenverkaufs macht, wird er im Umkehrschluß die BR auch nicht abholen lassen müssen........ ?(


    Munterbleiben!
    Stefan

  • ihn gibt es noch ... die Woche noch 2 Röhren erhalten. :D


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • ich wohne um die Ecke, habe aber leider keine russischen Freunde. Bei dem Draheim in Hilden hätte ich nichts gekauft; was da so abgeht, kenne ich. Da sind schon mehrere Leute 'reingefallen.
    Ich verstehe allerdings nicht, was Peter Draheim am Dillenburger Weg in Düsseldorf und Christian bzw. Claudia Draheim in Hilden miteinander zu tun haben - als ich vor einiger Zeit bei Colorvac war, kannte der Herr Draheim die Firma in Hilden angeblich gar nicht.


    Gruß Rüdiger

  • Also, Freitag sollte ich einen Rückruf bekommen, der kam nicht.
    Heute morgen habe ich ein Fax geschickt und die Reklamation nochmals geschildert, eine Antwort kam bislang nicht.


    So ein Verhalten seinen Kunden gegenüber bestätigt Rüdigers Erfahrung, leider ;(


    Gruß,
    Stefan

  • Zitat

    kannte der Herr Draheim die Firma in Hilden angeblich gar nicht.


    Nach meiner Info arbeiten die zusammen und der Draheim in Hlden ist der Sohn von dem in Düsseldorf.


    Naja, bisher gab es bei mir immer direkt eine andere Röhre. Kann mich daher nicht beschweren. Ist aber sehr selten das es Probleme gab.


    Dann müssen wir den Rüdiger mal dahin schicken !


    Daniel

    Sklaventreiber von Stift und Rufin :D


    Kenntnisse in Landwirtschaft und Viehzucht vorhanden. Auf zu Rados und umsteigen auf Viehzucht. :] :P :]

  • Zitat

    Dann müssen wir den Rüdiger mal dahin schicken !


    Aber ja nicht das Sharp-Tool vergessen . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • ich kann mich erinnern irgendwo noch einen flyer von "daschner" rumliegen zu haben, wie brauchbar sind die röhren?

  • Zitat

    Original von DF7CP
    Also, Freitag sollte ich einen Rückruf bekommen, der kam nicht.
    Heute morgen habe ich ein Fax geschickt und die Reklamation nochmals geschildert, eine Antwort kam bislang nicht.
    Gruß,
    Stefan


    genau so kenne ich das auch.


    Gruß Rüdiger

  • Habe Dienstag gegen Abend angerufen, um Reaktionen auf mein Fax zu bekommen. " Also die Bildröhre ist heute raus, müßte Donnerstag bei Ihnen sein", kam zur Antwort. Nun, der Donnerstag ist rum, mal schau´n, ob´s Freitag mit der Lieferung klappt.....


    Stefan