Ladegerät MAKITA

  • Habe Ladegerät MAKITA DC 9700
    Kunde sagte ,Akku ladet nicht. Ich habe zum Prüfen keinen geeigneten Akku kann somit auch nicht nachvollziehen ob es am Akku liegt oder es wirklich nicht ladet.
    Wer hat solch ein Ladegerät und kann einige Spannungen nennen.
    Ich messe ohne Akku zwischen den Klemmen + /- ca. 3V
    In diesem ist ein IC BQ 2002 einbaut
    Lothar2

  • Hatte auch so ein defektes Gerät. Optisch konnte ich keinen Fehler feststellen, allerdings war bei mir die IC Type nicht lesbar, wenn's auch ein Benchmarq Teil gewesen wäre, hätte ich den mal gewechselt. So hab ich das Ladegerät irgendwo gut aufgehoben oder entsorgt - finde es also nicht mehr.

  • Ich glaub die meisten von den Ladegeräten starten nur durch die Restspannung in Acku deshalb wird es schwierig da was ohne selbigen festzustellen.
    Ich frag mal rum vielleicht kann ich ein Ladegerät bekommen zum vergleichen.

  • Hallo
    für was für eine Makita?
    Da gibt es die 7,2V die )Volt und und.....
    Vielleicht habe ich so etwas rumliegen und kann dir nachsehen.
    Es gibt von Makita ein Universal Ladegerät mit dem kann man die 7,2er die9er und die 12er laden.
    Ein 7,2er hätte ich z.B rumliegen.
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Ich hab niemanden gefunden der son Teil hat der Elektronicbaustein kostet hier 26 Euros.
    Hast Du vielleicht mal nen anderen acku Bosch oder so mit 2 Meßstrippen probiert acku sollte da doch gleich acku sein.

  • Ja Akku sollte gleich Akku sein. Ich weiß aber nicht, wie der Thermofühler bei diesem Ladegerät arbeitet. Es kann sein da es ein Schnellladegerät ist, das der Akku leicht vorgewärmt wird damit bei Schnellladung der Akku eventuell nicht überhitzt wird.
    Lothar2

  • Hallo!
    Ein Ladegerät für 7,2 Volt hätte ich.
    Type DC7100H.
    Bei Interesse Mail mir bitte.
    lg.cheops

    Die Dummheit mancher Menschen und das Universum sind grenzenlos wobei ich mir beim Universum nicht sicher bin......



    Ich halte es für fatal, wenn Psychiater einfach aus Neugierde
    die Medikamentendosis ändern …

  • Hab grad einen Schaltplan für ein Makita DC9100 gefunden .


    Hoffe er hilft .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !