Beiträge von Kaputtnik

    Hallo!


    Also wenn ich richtig verstehe, handelt es sich um eine Wechselrichterbaugruppe, die mit einer Einspeiseeinheit einen kompletten Frequenzumrichter bildet?


    Ich möchte hier nur pauschal sagen:


    -prüf mal die Transistoren bzw. IGBTs, die aus der DC-Schiene den Drehstrom erzeugen, die gehen trotz Schutzschaltungen kaputt
    (bei uns häufig an E-Loks)


    -läst sich sagen welche Funktion die genannten Widerstände hatten?


    -schau mal beim Siemens Download nach einer Beschreibung, ein Prinzipschaltbild ist dort meist enthalten


    Gruß


    Kaputtnik

    Vieleicht kannst du ja den Messstrom erhöhen, dann ergeben sich höhere Messspannungen, die sich besser messen lassen.
    1A oder 500mA sollten Koaxverbinder doch verkraften.


    Gruß


    Kaputtnik

    Hallo an alle!


    Besagte Maschine bleibt bei beladener Trommel mit brummenden Motor stehen.
    Im Leerlauf ist aber alles OK.
    Könnte das ein Elektronikproblem sein oder der Motor (Wicklungen?).
    Der Motor scheint aber in Ordnung zu sein und stinkt auch nicht.
    Zur Info, es ist ein Universalmotor mit Kohlen.


    Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal mit einer anderen Maschine (Hersteller?). Dort fehlte die Leistung aber nur im Hauptgang, Schleudern war OK. Ich hatte dort zumindest herausgefunden, dass die Elektronik den Motor nur mit einem Zünwinkel von 90 Grad ansteuert, im Schleuderprogramm lief er aber mit der vollen Sinuswelle an. Dann wurde die Maschine nach Polen verschenkt.


    Sind solche Probleme bekannt, bitte gebt mit Tipps???


    Gruß


    Kaputtnik

    Naja!


    Das mit der Versicherung ist schon klar!
    Die LP wurde sowieso gegen eine neue getauscht.
    Aber dann dürfte man auch keinen Fernseher reparieren,
    denn der Zeilentrafo stellt eine potentiellere Brandbombe dar.
    Beispiel: Vor einigen Monaten beinahe Wohnungsbrand in userer
    Stadt durch völlig ausgebrannten Loewe (aktuelles Modell)


    So alt ist das Ding auch wieder nicht, eine heutzutage übliche Brennwerttherme.


    Grüsse


    Kaputtnik

    Hallo!


    Zwei dieser IC's stecken auf einer LP aus einer Junkers Gasheizungstherme.
    Scheinbar erzeugen sie die Impulse für den Zündtrafo, deshalb tippe ich auf OPV.
    Philips Stempel ist drauf und folgende Bezeichnung:


    B57951
    FSV1700
    950 9nP


    Es kann sein, das dass IC schon abgekündigt ist, da es ein Philips Transistor auf dieser LP auch schon war.


    Beste Grüsse


    Kaputtnik

    Hallo!


    Kennt jemand einen 8pol. Philips IC FSV1700?
    Könnte ein OPV sein, aber im Internet findet sich nichts.


    Beste Grüsse
    Kaputtnik

    Hallo!


    Ich sehe, ich bin nicht der einzige mit der defekten Sicherung 726.
    Bei der Frage im Manual-Forum mit den 12Ohm von 5VG gegen Masse wusste ich ja noch nicht dass es die 5V Schiene ist.
    Meine Anlage läuft auch wieder, aber die vier SAT-Tuner werden relativ warm. Soll das so sein? Von den Tunern gibts ja keinen Schaltplan der evtl. auf den Stromverbrauch schliessen läßt, oder?


    Beste Grüsse


    Kaputtnik

    Hallo an alle!


    Könntet Ihr mir bitte auch das Servicemanual zu dieser Anlage schicken?
    Ich habe den gleichen Fehler wie du CD-Killer und messe auf der zugehörigen Spannungsschiene 12Ohm gegen Masse. Ist das normal?
    Elkos scheinen OK zu sein?


    Mit besten Dank im Vorraus


    Kaputtnik

    Hallo!


    Hat jemand eine Bedienungsanleitung und vielleicht auch ein Service Manual/Schaltplan für die analoge Telefonanlage Uher TNA1/7?
    Das von der 1/4 würde mir auch schon helfen.


    Besten Dank und Grüsse


    Kaputtnik

    Hallo!


    Hat jemand erneut solch ein Problem gehabt und inzwischen eine Lösung gefunden?


    Habe nämlich das gleiche Problem mit einem fast neuen 28pt7108 mit gleichem Chassis.


    Bei Philips hätte ich das nicht gedacht, bin nämlich schon Sharp Opfer!


    MfG


    Kaputtnik