PS2 liest keine DVD

  • Hallo Freunde


    Hab hier ne PS2 mit einem ganz komischen Fehler .Die liest nur die dunkele CD. Wen man eine helle CD rein macht versucht sie zu lesen aber ohne Erfolg. Version SCPH-300004.Ich habe das Laufwerk getauscht und ist ok. Also Fehler muss auf der Haupt Platine liegen. Hat jemand schon so ein Fehler gehabt?

  • dunkeleCD helle CD ???
    Wenn Du mit helle Sicherheitskopien meinst dann sollte ein Modechip in der PS2 verbaut sein wenn der drin ist dann versuch das ganze mal mit Markenrohlingen Verbatim oder TDK die Sony Laufwerke sind da recht eigenwillig außerdem erhöht das die Lebensdauer des Lasers beträchtlich.
    Ich hab nen Matrix infinity in meiner PS2 und bin hochzufrieden damit.
    Ein gutes Forum und die Modechips gibts hier

  • Dann würde ich die Konsole reklamieren wenn die Garantie noch nicht abgelaufen ist .
    Originale Spiele sollten ja auf jeden fall laufen , und wenn dort noch nicht rumgefummelt wurde können die es auch nicht auf irgendwelche Sachen schieben .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo allezusammen,
    diese Frage gehört vieleicht in die Abteilung Grundlagen, aber was sind "dunkele CD" (vieleicht sind helle CD orginale Silberscheiben und die dunklen die "Rohlingswerke") ?(

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Oder meint er mit "dunkler CD" die original PS! Spiele ( waren ja diese schwarzen CD's ) und mit der hellen CD die DVD's für PS2 ? ?(

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Tbi05,
    das ging ja schneller als die Polizei erlaubt (pass auf, dass Du nicht geblitzt wirst :D :D :D ).
    Das könnte so sein.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Polizei , wer wo was wie ?


    Aber ne ich doch nicht . Ich rase nicht . ( Iich fliege nur tief ) :D ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Woher hast du das getauschte Laufwerk ?


    Ich würde bald trotzdem sagen das es mit dem Pickup zusammenhängt , lasse mich aber eines besseren belehren wenns so ist .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ich habe noch einePS2 gehabt nur mit dem Modechip. Des wegen wusste ich das dass Laufwerk ok ist. Aber jetzt spielt das keine Rolle, ich hab geschafft L jetzt spielen beide keine CD mehr. Und ich habe ein ProblemJ

  • Danke HerthaAtze den link hat mir geholfen .Ich wüste nicht dass der 2 Poti für DVD ist. Die PS2 liest wider CD aber nicht DVD und Justierung hat nichts gebracht. Wo soll ich noch suchen?