IR Empfänger verlängern ?

  • Hallo, ich möchte (wenn das ohne riesenaufwand geht) den Fernbedienungsempfänger aus einem Alpine Autoradio sozusagen verlängern. Sprich das Radio soll ins Handschuhfach unsichtbar eingebaut werden. 1. Möglichkeit wäre natürlich den Empfänger aus dem Gerät auszubauen und nach aussen zu setzen. Andere Möglichkeit wäre eine Empfangsdiode irgendwo zu platzieren und eine Sendediode im Handschuhfach zu montieren. Ich habe aber keine Ahnung auf welchem Frequenzbereich das Teil sendet... Ich denke das einfachste wird sein die empfängereinheit auszulagern oder hat jemand eine andere Idee ? MFG SEBUS

  • Bei diesem Abstand sollte das auch einfacher gehen:
    Probiere es doch mal mit einem Stück Glasfaserkabel/-bündel, das Du genau auf die IR-Empfangdiode richtest und das andere Ende außerhalb des Handschuhfaches befestigst. Ist sicher ein wenig Bastelei, müsste aber funktionieren.