Suche: DSL-Splitter

  • Wiederspreche Dir da:


    Bei Analogen Amtleitung, an denen das Modem über den Splitter und das Telefon direkt auf der Leitung klemmt hört man *immer* Störgeräusche auf der Leitung.


    Anders bei ISDN. Da kann es dann aber passieren, dass Dir die BERT absackt ...


    Also: NORM ist NORM und PFUSCH ist PFUSCH.


    Dann lieber zwei Splitter an zwei Orten, dann funktionierst 1a.


    Gruß
    Helferlein

  • Zitat

    Original von Bunterhund
    hab bei analogen immer das telefon direckt angeschlossen und den router/modem über den splitter. funktioniert bei 6 leuten einwandfrei.Nie probleme gehabt. Die dsl signale hörst du beim telefonieren nicht. haben allerdings alle analog+dsl. einfach mal testen, kostet ja nichts


    Habe ich schon probiert.
    Die Störgeräusche sind nicht das schlimmste, aber meine DSL-Box fliegt dann immer raus/verliert den Kontakt.


    Und das ist ja auch keine tolle Lösung :D

  • Das ist auch meine Erfahrung, als ich es probiert habe hat das DSL-Modem dann immer sofort die Synchronisation verloren wenn ich am (analogen) Telefon den Hörer abnahm..


    Ich bin gespannt ob es mit den 2 Splittern funktioniert, das wäre ja für manche Installationssituationen eine sehr praktische Lösung...Bin ich noch gar nicht drauf gekommen.


    Berichte doch bitte wie es klappt!

  • Ich verstehe das alles hier nicht. Das Telefonkabel hat doch 4 Adern. Da kann man doch unten im Flur die 2 Adern verbinden, nach oben leiten. Oben den Splitter setzen und von den Splitter mit den anderen 2 Adern wieder runter gehen. Dort wird eine normale Telefondose (Am besten die alte vorhandene) wieder angeschlossen. Fertig und vor allem vorschriftsmäßig.


    MfG Jürgen

  • Vor allem vom Splitter zum Modem reicht eine einfache 2-Adrige Telefonleitung aus.
    Warum ist unten beim Telefon nicht der Splitter, und von dort geht es über die Telefonleitung weiter zum Modem?
    Geht bei mir diagonal durchs ganze Haus, sogar noch über eine TAE Dose.
    Wenns natürlich irgendwie Sternförmig verlegt ist, dann ist wohl wirklich die idee mit den 2 Splittern die beste.


    Gruß Klaus

  • Leider kenne ich mich mit der Hausinstallation nicht aus aber die beiden Dosen sind wohl paralell.
    Aber davon habe ich keinen Plan und bevor ich irgendwas falsch mache etc........


    Klemm ich doch lieber 2 Splitter dran und fertig.....


    Das Ganze ist so gedacht:

  • DJ555


    Deine Lösung ist postkonform :D




    Lt. Deutsche Telekom AG sind folgende Installationen zulässig:



    Analog POTS


    <APL> ========+==============+=======/ /====+
    ........................SPLITTER1..................SPLITTER2.............SPLITTERn
    ........................|............................................................|
    .......................DSL-Modem...........................................Telefon(F+N)


    Es dürfen trotz mehrere Splitter keine Telefone oder Telefaxgeräte parallel angeschlossen werden (technisch bedingt, da sonst Gefahr dass Leitungswiderstand zu groß wird und die OVSt. nicht mehr störungsfrei den Gabelschalter auswerten kann)



    <APL> =======+
    .....................SPLITTER
    .....................|..........|
    ...........DSL-Modem....Telefon(F+N)



    Der passive Prüfabschluß muss auf jeden Fall entfern werden!


    Gruß
    Helferlein

    Einmal editiert, zuletzt von Helferlein ()