Sony KV-C2901D schalten sich immer aus?

  • Hallo!


    Ich habe einen Sony KV-C2901D und seit heute schaltet er sich einfach aus. Wenn er ca. 5 min. läuft geht er in den Standby. Ich vermute da ist irgendein Temperaturdefekt, da wenn der Fernseher länger nicht lief, dann funktioniert er wieder für eben 5 min. Dann schaltet er wieder in Standby. Wenn ich einschalte höre ich ein Relais klicken und nach 2 Sekunden wieder, dann ist er wieder aus?


    Hat das schon einmal wer erlebt?
    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?


    Schöne Grüße
    Martin

  • BE3B-Chassis


    Löte mal Vertikal nach.



    Alles andere auch auf KaLö,s Prüfen.


    Blinkt er ??

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Sonie : Schon Ordentlich Nachlöten Ist Erfolgversprechend


    ansonsten :

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Danke für die schnellen Anworten.


    Ich weiss nicht welches Chassis ich habe? Steht das wo? Soll ich ein Foto machen?


    Was bedeutet Vertikal nachlöten? Er blinkt nicht, habs gerade nocheinmal probiert. Er läuft ca. 2 min. aber dann schaltet er sich einfach aus und lässt sich nicht mehr einschalten?

  • Zitat

    Ich weiss nicht welches Chassis ich habe? Steht das wo?


    Er hat ein BE3B-Chassis!!



    Zitat

    Was bedeutet Vertikal nachlöten?


    Lötkolben an und löten :D

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo!


    Habe gerade in der Reparaturdatenbank folgenden Hinweis gefunden.



    sony schaltet sofort wieder auf standby tv q406 def be3b forumtipp


    Wo, Was ist der q406? Hat irgendwer einen Schaltplan dazu?
    Wäre echt super wenn ihr mir da noch helfen könnt.


    Tschau
    Martin

  • Guck auf die Platine , da stehen die Bauteilbezeichnungen drauf , da musst du nur gucken . :rolleyes:

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • zmaier


    mach doch erst mal, was man dir sagt und lass deine ideen mal ruhen. du scheinst nur rudimentäre kenntnisse der elektronik zu haben sonst wüßtest du, dass kälös eine der hauptursachen für den beschriebenen effekt sind.


    löte das komplette chassis gründlich nach und melde dich danach erst wieder wenn die kiste immer noch nicht will. und noch was. das BE-3C ist nicht das BE-3B (wer lesen kann...)


    felline

  • Hallo!


    Leider, geht noch immer nicht. Habe heute nachmittag über alle Lötstellen drübergelötet, trotzdem immer noch der selbe Fehler. Er schaltet sich nach ca. 5 Minuten aus und lässt sich nicht mehr einschalten.


    Könnt ihr mir noch weiterhelfen?


    Schöne Grüße
    Martin

  • Siehe Bild weiter oben .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • bauteile mit Kältespray einfrieren und einzeln erwärmen (fön oder ein mäßig warmer regelbarer lötkolben). das erwärmte bauteil wird sich so evtl. ausfindig machen lassen. Aber achte auf Kondenswasser während der Vereisung. das könnte zusammen mit dem oft vorhandenen Staub ungeahnte Folgen haben.

  • Hallo!


    Ich habe den Fernseher jetzt zur Reparatur gebracht, ein Arbeitskollege kennt da jemanden der Fernseher wieder flott kriegt.


    Danke für die zahlreichen antworten.


    Schöne Grüße
    Martin