NOKIA 5552 VT kommt zu langsam

  • Hallo,
    der Kasten kommt zwar sofort mit Ton, aber das Bild braucht fast 10 Minuten, bis es klar da ist.
    Nach schwarzem Schirm kommt langsam schwaches Bild, Farben werden immer kräftiger, aber verschwommen, bis dann Farbe zurückgeht und
    Bild sauber wird.
    Wo kann das hängen ? Schaltplan hab ich.
    Gruss Walter

  • Sollte sich doch mit nem Müter feststellen lassen , oder ?

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Ansonsten mal das RGB Signal messen .
    Obwohl ich da teilweise nicht so große Chancen sehe .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Der Tip mit dem VR in der Heizleitung war richtig, ausgewechselt und ausserdem BR-Kontakte etwas aufgefrischt, das hat geholfen.
    Aber eine Frage:
    Bei jedem FB-Befehl (Volumen, Helligkeit etc.), die bei diesem Gerät durch Drücken und Kippen (!) der FB auszulösen sind, wird das Bild während der Befehlseingabe dunkelgetastet und kommt dann wieder wie nach dem Einschalten. Ist das eine Masche von NOKIA oder liegt hier noch ein Fehler vor ?
    Gruss Walter

  • Zitat

    Original von hermanthegerman
    kommt dann wieder nach dem Einschalten.


    Nach dem Einschalten? Was soll denn das heißen?


    Waltman meinte WIE nachdem einschalten.
    Bei betätigen der Lautstärke dürfte er nicht dunkel werden,bei Programmwechsel ist das ok.

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • Hallo Hermann,
    damit meine ich folgendes: das Bild baut sich wieder normal auf wie nach dem TV-Start (zuerst etwas verschwommen farbig, dann klar).
    Dieses Dunkeltasten bei FB-Befehlen soll früher nicht gewesen sein. Als der Kasten zu mir kam wegen dem verzögerten Bildstart war das aber schon so und ist auch so geblieben, obwohl Bild und Ton nun wie üblich starten.
    Gruss Walter