Micro - System MHC 3300 Sony

  • Hallo Kollegen,


    obiges Gerät kam als Reklamation in unsere Werkstatt zurück. Der STK in der Endstufe ist geplatzt !! Bei der vorherrigen Reparatur wurde der STK getauscht. Das Gerät hat ca. 4 Wochen ohne Probleme funktioniert.


    Kann uns jemand mit einem SM ( evtl. auch nur ein Auszug von NT und Endstufe ) oder einem Tipp helfen ???
    Bin für jede Hilfe dankbar !!


    Bis bald und viele Grüße


    Wolfgang

  • Unglaublich: erst muss ich die Anlage in ihre Bauteile auflösen und dann den Plan vom verstärker organisieren...
    Wenn der STK platt ist gibts eigentlich nur zwei Möglichkeiten: entweder schwingt die Endstufe oder der Kunde hat einen Schluss evtl. auch ztw. im Lautsprecherkabel.
    Möglichkeit 3: dein STK ist eine plumpe Fälschung.

  • Zitat

    Möglichkeit 3: dein STK ist eine plumpe Fälschung.


    .... wo immer mehr von Fälschungen bei dicken Transis und STK-Kraftwaffeln die Rede ist: Gibt es da eigentlich Merkmale oder Wege sich zu schützen? Oder gibt es einfach nur 'kauf da besser nicht'-Tipps?


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Hallo Andy,


    zunächst mal Danke für das SM !!!
    Werde mir morgen die Kiste mal vornehmen. ;)


    Ersatzteil ist von ASWO, sollte somit doch in Ordnung sein, oder gibt es dort auch Probleme mi Original ETs ???


    Bis bald , nochmals Danke und Grüße


    Wolfgang

  • Zitat

    Ersatzteil ist von ASWO, sollte somit doch in Ordnung sein, oder gibt es dort auch Probleme mi Original ETs ???


    Wenn das ein orig. Sony Teil war nicht, wenn das aber ein normaler STK aus deren Angebot war kann das durchaus sein.

  • Zitat

    Ersatzteil ist von ASWO


    Zitat ASWO:... unsere Lasereinheiten sind einzeln endgeprüft und vom Umtausch ausgeschlossen


    Wenn man das schreiben muß, hat man wohl schon schlechte Erfahrungen gemacht. Irgendwann war das Zeug alles mal in einer Kiste mit chinesischen Schriftzeichen auf nem Billigdampfer.


    Liefer doch des rep. Teil persönlich beim Kunden an, ein paar nette "Honig um`s Maul"-Sprüche: "Ich schließe ihnen auch gleich alles an...."
    und dabei gleich die LS-Verkabelung geprüft.

  • Hallo,
    ich hatte gerade erst die Tage einen ähnlichen Fall eine Pioneer Anlage wo der Ton aussetzt.
    Ursache war auch der Kunde der hat die beiden Wohnzimmerboxen auf den linken Kanal angeschlossen und die beiden Zusatzboxen in der Küche am rechten Kanal angeschlossen und mit dem Balanceregler hat er die Lautstärke in der Küche oder im Wohnzimmer eingestellt!!
    Schöne Idee,darauf muß man erstmal kommen!
    Der Verstärker kippte dauernd in den Schutzbetrieb.
    Die Stk's weden gerne gefälscht,das Problem hatte ich auch schon.
    Aber beim Sony MHC sind noch div.ELNA Elkos verbaut die siffen gerne mal und nehmen den STK dann mit in den E-Himmel.
    MFg Andreas