Galvanisches Trennsystem

  • Hallo Freunde ich möchte Meinen PC an einem Verstärker anschliessen um meine Musik darüber zu höhren,Dafür brauche ich dieses Trennsystem.Hat jemand eine schaltung damit ich mir dieses Teil selber Bauen Kann,das währe Toll.
    Gruß Rainer

  • Möchtest du ernsthaft einen HIFI-Übertrager selber wickeln???
    Oder dem lästigen "Brummschleifen"-Problem entgegen wirken?
    Wenn letzteres, dann zieh mal an der Anlage die Antenne(n) ab und stelle fest, wann die Störungen weg sind. Für `s Antennenkabel gibt es dann galvanische Trennglieder.

  • Hallo Der PC ist an einem Yamaha Verstärker angeschlossen es ist auch keine Antenne angeschlossen,ich habe alles mögliche versucht um das Brummen abzustellen ohne erfolg,gibt es eine andere Lösung?
    Gruß Rainer

  • Hallo,


    das Problem ist meist der PC (Signalquelle - Soundkarte).
    PC -Netzteil wechseln bzw externe Soundkarte (über USB) verwenden.


    MfG Meytron

  • Die hier genannten Lösungen helfen mehr oder weniger bei Brummen durch Masseschleifen. Da war auch mal was mit Klebeband....


    Doch langsam zweifle ich, ob sich es dabei überhaupt um eine solche handelt.
    Eventuell ist auch ein unbenutzter Eingang an der Soundkarte aktiv (Mikro) und der Verstärker gibt das Brummen vom offenen Eingang wieder. An den PC-Quäkern werden die 50Hz nicht unbedingt zu hören sein.

  • Das Klebeband sollte wohl die Masse des Audiokabels isolieren.
    Ob es sich um eine Brummschleife handelt, kann man ganz einfach herausfinden: einfach die Clinchkabel am Verstärker soweit herausziehen, dass keine Masseverbindung mehr besteht (evtl. erstmal mit eins (rechts oder links versuchen, dann mit beide).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Das Klebeband sollte wohl die Masse des Audiokabels isolieren.


    Nö, manche Bühnentechniker pflegen mit Klebeband den grn/glb en tot zu legen und nicht jeder Musiker, der hinterher an der Klampfe zuckt, wollte so schnell spielen..... :D


    schon 8h alt und immer noch nicht verschoben?

  • Die "Techniker" stehen aber fast mit beiden Beinen im Knast.
    Rainer: komm nicht mal im Gedanken auf diie "Idee", den PEN-Leiter (Schutzleiter) zu isolieren.


    Mfg
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin