Bundesagentur für Arbeit

  • Ich finde so etwas böse
    Kein Wunder das keiner mehr ein Kind haben will ...



    Schade ist das. Leider gibt es immer mehr solche Meinungen. Ich bin froh 2 Töchter zu haben. Sie werden mir bestimmt weiterhin viel Freude bereiten.


    Ich hoffe, Dein Sohn macht Dir auch viel Spaß. !!!


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

    Einmal editiert, zuletzt von eboll ()

  • Hallo,
    ich habe einen Kunden der arbeitet da in dem Laden.
    Einen Freitag im März kommt der Mann gegen 10 Uhr mit einer Billigheimer Anlage angerannt wo der Deckelschnapper vom CD Player abgebrochen ist.
    Auf meine Frage warum er so früh schon Feierabend hat sagte er mir das die gesammte EDV Anlage seit Tagen im A-Amt nicht funktioniert und daher auch keine Gespräche oder Vermittlungen möglich sind!!!
    Nun stelle man sich vor man ist auf diese Hilfe und das Geld dringend angewiesen!
    Na Halelulja!!
    Wer mal richtig nachlesen will was da in dem Laden alles schief läuft den empfehle ich die Site http://www.carmilo.de oder http://www.chefduzen.de
    da stehen unglaubliche Sachen wenn da mal einer durchdreht!
    Mfg andreas

  • :D ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Gut dass wir als Selbständige da nicht hin müssen für uns bleibt das Sozialamt und da wiegen die Frauen nur 48 kg.
    Aber mal im Ernst das ist ja so nicht normal.
    Tobi hast du mal an eine Selbständigkeit gedacht?

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Zitat

    Tobi hast du mal an eine Selbständigkeit gedacht?


    Das wäre keine gute Idee .


    Hab schonal drüber nachgedacht , ja . Aber es rechnet sich vorne und hinten nicht , hinten kommt nur dickes - raus .
    Ich kenne jemanden der hatte mal einen Kurs migemacht wo es um Selbstständigkeit ging . Bins das dann mit ihm mal durchgegangen . bzw. hab angefangen und gleich wieder aufgehört .


    Das eine ist die Zahlen die du vorne reinbringen musst und das andere was du dann hinten raus kriegst .


    Und wenn die Leute hier schon bei 30-50 € anfangen die Hufe hochzulegen ( bewustlos umzukippen ) dann ist das ganze nicht tragbar .
    Ausserdem gibt es hier schon 3 oder 4 Firmen die Reparieren ( und teilweise verkaufen ) UE-Geräte + 1-3 Firmen die weisse Ware machen ( Verkauf + Reparatur ) .


    Da ist der Markt hier schon gesättigt .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Na,
    vieleicht müssen wir uns wirklich einmal Gedanken machen wie man die Rep-Data-Idee weiterbringt und neue Arbeitsplätze schafft?
    Die Idee von popi aus der Schweiz ist doch gut überziehen wir doch das Land mit Rep data Servicepunkten und graben wir doch den Cash & Carry Märkten den Kundendienst ab!
    Verkaufen sollen doch andere wir reparieren preiswert!
    Rep-Data Filialen landesweit,feste standardisierte Reparaturpreise ohne Nepp und doppelten Boden.
    Spätestens wenn das RTL-extra Magazin darüber berichtet braucht jede Filiale eine Schubkarre um die Kohle zur Bank zu karren!
    Träumen ist doch erlaubt? oder!
    Ungeahnt ausgeruhte und qualifizierte Kräfte sind doch hier genug vorhanden!


    Mfg Andreas

  • Zitat

    Träumen ist doch erlaubt? oder!


    Ja Andreas :)


    Ich habe bis heute nur überlebt weil ich alles (fast alles) mache was die anderen nicht wollen oder können.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Warum wurndert ihr euch? Das ist der Beweis, dass der Kommunismus nicht funktioniert: Man stecke in eine Behörde oder Agentur wie das jetzt heisst ne Menge Geld rein und sollte eine halbwegs akzeptabele Leistung erwarten, stattdessen wird der Appart immer fetter und ist nur noch damit beschäftigt sich selber zu verwalten.
    Es gibt in den USA ein starke Gruppe von Politikern, die für eine absolute Minimierung der Steuern einsetzen. Nicht primär um weniger zu zahlen sondern weil sie der meinung, dass der Staat mit Geld eh nicht umgehen kann und wenn man ihm das Geld entzieht muss er seinen Appart zwangsläufig einschränken. Der Missbrauch der durch diese unkontrollierten Behörden entsteht übersteigt den Nutzen und die Solitdarität bei weitem. Solche Mitarbeiter, die für das Logo 100.000€ ausgeben für eine nicht im Wettbewerb stehende Agentur , gehören gefeuert und müssen das Geld aus eigener tasche bezahlen. Die FDP hat jetzt nochmal die Auflösung der Agentur gefordert-finde ich sehr sinnvoll-dann könnt ihr euch ja schon denken wo ich überlege mein Kreuz am 22. mail zu machen ;)

  • Ja,
    genau das ist mein Reden!
    Was woanders mit anderen Dienstleistungen klappt geht mit Sicherheit auch bei elektrischem Zeug's.
    Warum werfen viele Kunden die Geräte einfach weg?
    Weil sie gar nicht wissen wo sie damit gut aufgehoben sind!
    Ich sage nur Wertstoffhof und die Kameraden die davor stehen und die Klamotten einsammeln.
    Was ich da schon für wirklich gute Geräte "beschafft" habe mit minimalen Fehlern.
    Reparatur ist oft eine Kleinigkeit!
    Man muß ja nicht das komplette Angebot anbieten z.b auf Dächer rumkrabbeln,1000 mtr Koax verlegen,"Sharpniederlassung" gründen :D,
    Home-Fullservice.
    Die Autoketten machen auch nur die üblichen Arbeiten am Fahrzeug z.b Bremse,Kupplung,"Inspektion"aber einen neuen Kolben einbauen oder Unfallschäden machen die auch nicht!
    Und wenn die Idee in Deutschland nicht möglich ist weil irgentein "Oberwaldmeißter"dagegen ist dann muß man ebend europäisch weiterdenken.
    Aber bei 10.Mio Arbeitslosen werden vermutlich alle Genehmigungen sofort erteilt wenn nur 10 Arbeitsplätze geschaffen werden.
    Einfach mal Visionen überdenken und zu Ergebnissen kommen.
    Mfg Andreas

  • Zitat

    Ich habe bis heute nur überlebt weil ich alles (fast alles) mache was die anderen nicht wollen oder können.


    Da würde ich hier damit leider auch nicht weit kommen . :(


    einmal z.b.:


    FS , gerade einmal 24,82 € reingesteckt ( nur die Bauteile an sich wohlgemerkt die kaufen musste , ein paar "spezielle" hatte ich noch auf lager )
    Hab ihm gasagt das ich Teile für knapp 25€ holen musste weil ich die anderen noch da hatte und für die zusammen nen 5er haben wollte .


    Dann wollte wissen vieviel ich genau ausgegeben habe , habs ihm gesagt ( Zettel lag neben den alten Bauteilen in der Tüte die ich immer mitgebe ) und geben wollte er mir dann nur genau diesen Betrag .


    Da hab ich zu ihm nur gesagt : Gut das ich keine Firma bin . Die hätten dir das Ding vor die Füße gekippt vor soviel knausrigkeit und ich hab da 2 Tage dran gesessen und noch meine Bauteilekisten durchgewühlt und die hälfte der Bauteile gefunden . Für die Zukunft : bei mir brauchst du nicht mehr antanzen wenn du etwas hast .


    Da hatte er kein Ton mehr gesagt , 2 20er auf den Tisch gepackt und den Fernseher geschnappt und ist gegangen . Das jetzt ( glaub ich ) knapp 4 Jahre her und ich bisher nichts mehr von ihm gehört . ?(


    Hab anfang letztes Jahr mal über einen anderen Bakannten dann mal schöne Grüße an seinen FS reichen lassen und das er ihn mal nachlöten lassen soll , das würde jede Werkstatt günstig machen und er hätte für die nächsten 3 Jahre ruhe .


    Was soll ich sagen , der Bekannte sagte mir dann 2 Monate später das er einen neuen hat weil der alte kaputt sei .
    Er hat ihn dann geschenkt bekommen und ich hab dann im NT einen R und 2 C's gew. + nachgelötet und gut wars .
    ( tja olle Stromausfälle + defekte Startschaltung ;) :D :P )
    Hat mir dann einen 10er gegeben und meinte "weil so schnell ging" und ich ihm den wieder gebracht hatte . =)


    Nur eins hätte mich brennend interressiert : sein Gesicht als er den in der Stube des anderen hat laufen sehen . 8)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Andreas
    Da wär ich mit dabei .


    Und wenn wir Rüdiger noch mit an Board nehmen können wir auch Sharp niederschlagen . ;)

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • Habe mich lange zu dem Thema zurückgehalten, möchte aber auch etwas dazu sagen:


    Die Idee von Andreas ist top.


    Für kleine Betriebe, die Reparaturservice, machen wollen, gibt es 2 große Probleme: Meisterzwang und Werbung. Beides ist sehr teuer, wobei ersteres auch nicht mehr möglich ist.


    Ich darf von Gesetzesseite keine Reparaturen anbieten. Ich darf nur meine eigenen Geräte reparieren, die darf ich dann auch verkaufen. Ich glaube, so geht es sicherlich vielen von uns. Ich wäre ja bereit, eine Meisterprüfung abzulegen, aber es geht nicht. Erstens werden in diesem Beruf keine Meisterprüfungen mehr gemacht, und zweitens kostet es dann auch noch viel Geld.


    Ich suche schon seit Jahren eine Möglichkeit, Reparaturen doch offiziell machen zu dürfen, denn ich bin überzeugt, wenn man kompetent genug ist, kann man immer noch Geld damit verdienen. Man muß halt alles reparieren, was einen Stecker hat. Leider habe ich keine Möglichkeit gefunden.


    Die Werbung ist der nächste große Kostenfaktor.


    Dadurch, dass man eine Gemeinschaft bildet, wie hier als Vorschlag von Andreas, wären dann die Werbungskosten entsprechend günstig, nicht zuletzt, weil man öffentliche Medien (Fernsehen) mit einschalten kann. Bei einem Kleinbetrieb machen die sicher keine Berichte, bei einem größeren Verband sicherlich schon.


    Und Werbung ist bekanntlich fürs deutsche Volk alles...die machen das, was gesagt wird und "in" ist.


    Man sollte sich rechtzeitig Gedanken darüber machen, bald könnte es zu spät sein.


    Andreas: Ich bin dabei


    MfG Jürgen

  • Wie wäre es, wenn wir die Initiative "Heinzelmann" gründen würden? Mit dem Heinzelmann hatte ein gewisser MG mal ganz dollen Erfolg. Außerdem sind Heinzelmänner fleißig.


    Gruß


    Helferlein

  • andy: die Bundesagentur abzuschaffen wäre sicherlich der richtige Weg; ich hab' noch nie eine so inkompetente Truppe gesehen; allerdings würden die Leute, die da z.Zt. angestellt sind, nie wieder einen Job bekommen, weil sie nichts können.
    Allerdings bezweifle ich, dass die FDP imstande ist ein derartiges Unterfangen zu realisieren; die wollen auch nichts anderes als alle anderen: Pöstchen und die damit verbundene Kohle.
    Dass es auch ohne Arbeitsamt geht, haben die Holländer bewiesen: Da ist an jeder Ecke ein "Uitzendburo". In Holland gibt es so gut wie keine Arbeitslosen.


    Gruß Rüdiger

  • Rüdiger: Du glaubst doch nicht ernsthaft,dass es mir Leid tuen würde wenn die Schlafmützen auf der Strasse stehen. Warum soll Steuer und Abgabenzahler einen Haufen unfähiger Mitarbeiter bezahlen, die ihr Geld nicht wert sind?

  • Zitat

    Original von repman
    Was ist denn ein Uitzendburo?


    Gruß
    repman


    Ralf


    Das sind Jobvermittler, ähnlich wie bei uns die Zeitarbeitsfirmen.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Uitzendburos sind private Arbeitsvermittlungsbüros, bei denen Unternehmer offene Stellen ausschreiben. Da kann dann jeder hingehen, ohne drei Stunden auf einem Gang sitzen zu müssen und darauf zu warten, dass seine Nummer aufgerufen wird. Das geht da alles völlig unbürokratisch vor sich.


    Gruß Rüdiger

  • Zitat

    Original von eboll

    Das sind Jobvermittler, ähnlich wie bei uns die Zeitarbeitsfirmen.



    Sind das auch solche Sklaventreiber, wie die Zeitarbeitsfirmen bei uns?


    Gruß
    repman