Schneider TV17.1 Euro28.2 (tut mir leid!)

  • also da kann ich erst mal nur staunen. der BUZ soll alles überleben, der Schaltregler-IC soll immer der platte sein? von welchem Schaltregler-IC sprichst du?


    bei einem verbauten TDA 4605-x ist dieser grundsätzlich zusammen mit dem BUZ ider IRF zu tauschen. Ebenso die beiden Widerstände an Pin2 und Pin3 des TDA. das ist so die erste massnamhe bei einem netzteildefekt. ob der BUZ defekt ist kann man gut nachmessen (zumindest was einen Schluss angeht wie er meißt vorkommt).


    also den alten BUZ nachmessen ob er nen Schluss hat. Wenn nicht kannst Du den einlagern als testobjekt.


    dass das NT pumpt deutet zumindest mal darauf hin, dass das netzteil anschwingt. damit ist der BUZ weitgehend ausgeschlossen.


    felline

  • gut wäre ja jetzt ersmal zu wissen ob mit prim und sek Netzteil alles Ok ist also HOT raus und lampe zwischen C und E anhängen , Lampe sollte ca 230V und ca 60 W haben wenn die dann leuchtet und dasNT nicht tickt ist das NT OK ;)


    und dann kann mann weiter suchen ;)

  • Hallo,
    also Lampentest aufjedenfall durchführen. Wechsel sicherheitshalber die Elkos im primäer NT, mess die UB. Überprüfe alle Lastdioden im sek. Nt auch für Ton usw.


    primäer Elkos aufjedenfall wechsel, dann sehen wir weiter.


    Gruß an alle Murri

  • Hab gerade ein eignartiges Phänomen gehabt.


    Lampentest mit einer 60W Birne durchgeführt.
    NT pumpte immer noch. Hab dann am BUZ die Spannung zw. D u. S
    gemessen, wegen meiner zittrigen Hand hatte ich einen Wackelkontakt, nun plötzlich fing das NT an zu Starten und die Birne leuchtet. ?????


    Gruß Thomas

  • Hallo miteinander,


    tatsächlich mit dem orig. BUZ funktioniert das NT wieder.


    Nur hab ich jetzt ein neues Problem:


    Wie schon geschrieben orig BUZ91A rein.
    Lampentest durchgeführt --> ok
    HOT wieder eingebaut TV funktionierte ; eine zeitlang
    Plötzlich unter hälfte vom Bild ausgefallen, nach einer Zeit die obere
    Jetzt blinkt die Stdby LED.


    NEED HELP !!!!!!


    Gruß Thomas

  • EEprom? ;(


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Zitat

    Original von Lennox
    EEprom?


    Gruß
    Lennox


    Der NV19 ist OK.


    Mir ist aufgefallen das die Diode (D312) an der V-Endstufe funken schlägt. Diode wieder getauscht. Angeschaltet ---> Bild war wieder da.
    Nur Diode wieder defekt! Da ich keine UF4006 Dioden zur Hand habe, benutze ich 1N4006. Die Werte sind die selben. Ist das machbar? Oder sind UF besondere Typen?


    Kann das Problem auch anderswo liegen?


    NEED HELP!!!!


    Gruß Thomas