Siwamat 3573 Motorkohlen

  • Hallo Leute,
    bei meiner Siemens Siwamat Plus 3573, FD7407, sind die Kohlen runter. Habe die letzte Füllung noch durch Unterlegen einer M4 er Mutter zu Ende gebracht, aber das soll keine Dauerlösung sein. Wo bekomme ich die Kohlen günstig her? Wer hat Tips für mich.
    Es eilt!!!! Gruß
    zorro

  • Zitat

    Original von zorro
    Wer hat Tips für mich.
    Es eilt!!!! Gruß
    zorro


    Wie wäre es mit BSHG ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo Zorro,


    günstige Kohlen sind vielleicht bei einem Autoschrott zu bekommen, alte Lichtmaschinen oder besser Anlasser, die feilst Du dann passent runter.
    Ist der Kohlenverschleiß nur auf Laufleistung zurückzuführen oder Ankerschaden?


    Gruß Edgar!

  • Zitat

    Original von EMie
    günstige Kohlen sind vielleicht bei einem Autoschrott zu bekommen, alte Lichtmaschinen oder besser Anlasser, die feilst Du dann passent runter.
    Gruß Edgar!


    Bei diesem Vorgehen wäre ich etwas skeptisch. :D



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Ist überhaupt nicht zu empfehlen , noch nicht mal als Provisorium bzw. Notbehelf .


    Es kann passieren das der ganze Anker auseinanderfliegt bzw. sich die Kohlen verabschieden und die Halterung und evtl. noch andere Teile beschädigen .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo Leute ,
    wollte nur mal Rückmeldung geben.
    Die Maschine läuft wieder, die Kohlen hane ich beim Elektrofachhändler um die Ecke für 21€ erstanden, war vieleicht etwas teurer als im Internet oder bei Ebay, dafür hatte ich die Dinger nach 5 Minuten in der Hand, konnte sie sofort einbauen und die "Beste Ehefrau von Allen"
    war wieder glücklich.
    Danke trotzdem für die Tips und Hinweise!!
    gruß
    zorro

  • Zitat

    Original von zorro
    Die Maschine läuft wieder, die Kohlen hane ich beim Elektrofachhändler um die Ecke für 21€ erstanden, war vieleicht etwas teurer als im Internet oder bei Ebay,


    ...dafür hast du aber die Versandkosten gespart. ;).


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin