Grundig CUC 5365

  • Benötige SM für Grundig CUC 5365, Gerät lässt sich nicht einschalten. Rote Stand By Leuchte brennt. Programmplätze im Display werden angezeigt, aber KB/KT. Netzteil arbeitet, aber die Zeilenendstufe erhält keine Ansteuerung. Kenne das Gerät nicht so gut um ohne SM die Ansteuerung zu prüfen. Hilfe, bzw SM wäre gut.


    mr.wax

  • 1. Lässt sich Gerät über FB starten?


    2. Werden die 12V zum TDA8214 durchgeschaltet?


    3. Funktioniert H-Out vom TDA8214?


    4. Funktioniert die H-Treiberstufe?



    1. Er reagiert zumindest auf die FB (Standby Programmwechsel etc)


    2. + 3. + 4. Wollte ich gestern abend messen aber dann is der


    Horizontal BU durchgebrannt. Hab nen neuen S2000N eingelötet


    und der wird schweine heiss. Ich denke mal das Horizontal iregendwas
    im eimer ist weiss auch nicht ob da der richtige DST drin ist. Der der drin ist hat die teile nummer: 2901-29.59 ist das der richtige?

  • Steht da nicht mehr drauf?


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hab die Kiste wieder hinbekommen. Der DST war nicht der richtige.
    Hab jetzt den Originalen drin und jetzt dieses Fehlerbild:


    http://www.sat-eu.de/Repdata/DSC00024.JPG
    http://www.sat-eu.de/Repdata/DSC00025.JPG



    Habe die Potis für die Geometrie alle getestet. die Potis scheinen in ordnung zu sein. nur bildbreite und kissen und vertikal shift kann ich nicht einstellen. da tut sich einfach nichts wenn ich an den potis drehe.
    jemand ne idee?

  • In der Nähe des TDA8142 gibt es noch einen TDA8145 und einen 4,7Ohm Sicherheitswiderstand das mal noch tauschen. Ist dein Bild so mangentastichig wie es die Fotos zeigen oder ist das eine Falschfarbendarstellung der Digicam. Wenn dein Bild so fabstichig im Tuner und VT-Bild ist würde ich noch fast auf eine def. Röhe tippen.


    Gruß Rico

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Ich hab irgendwie so langsam die schnautze voll von der kiste. wenn ich den ausschalte und wieder einschalte kommt kein bildinhalt nur der ton. wenn ich dann gitter2 voll hochdrehe kommt das bild mit rücklauflinien und wenn ich g2 dann runterregele sind die linien weg. wenn ich ihn wieder aus und einschalte das selbe spielchen. ich muss morgen an der arbeit erstmal im infotip nachschauen ob die module die da drinstecken überhaupt die richtigen sind

  • Hallo,
    nach den Bildern würde ich sagen die ESF Röhre ist tot!Da fehlt Grün im Bild!!
    Schade das sind eigentlich Top Geräte mit super Bild aber oft ist die ESF Röhre tot.
    Mal mit dem Müter messen was System-Grün noch "sagt".
    Der restliche Fehler ist ein OST/West defekt,da tippe ich auf die OST /WEST Spule,TDA 8145,Z-Diode 30V,Siwi 4,7 Ohm das alles geht da oft kaputt!!
    Mfg Andreas

  • HALOOOOO :)


    Hab jetzt ne neue röhre eingebaut. und jetzt rennt die kiste wieder einwandfrei. die zpd30 war im eimer die hab ich getauscht und jetzt hat er wieder ein bomben Bild. Hab momentan leider keine Digicam sonst hättet ihr vor neid erblassen können :)


    Vielen Dank für die aktive hilfe!