XP automatisieren ???

  • Danke - werd ich sofort ausprobieren.
    Habe mal testweise ein Passwort angelegt und siehe da: Es passiert was.
    Nur nicht das, was ich wollte (hab nichts anderes erwartet).
    Es ging ein schwarzes Fenster auf mit diesem DOS-Kram, aber nur die Befehlszeille C:\windows\windows32
    Mehr nicht - kein blinken, kein pupsen.
    Nun gut, ich teste das nächste Programm.


    (Bis nachher.......)


    Grüße,
    foc

  • Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaann!!!!


    So, also:
    Ich hab mal dieses schicke "Ein-Knopf-Ausgeh"-Programm installiert, in den Taskplaner reingesetzt und siehe da: Es klappt! Natürlich nur mit Passwort, aber FAST egal.
    Kurze Zusammenfassung: Der Rechner fährt jetzt runter und er fährt sogar wieder rauf, wenn ich´s will. Nett!
    Problem jetzt: Er will ein Passwort haben, damit er komplett hochfährt - is ja klar.
    Das ist aber jetzt die Launebremse, weil ich die Kiste ja automatisiert haben will, soll heißen, er soll hochfahren und das Aufnahmeprog starten. Und das macht er nur, wenn vorher ein Geist das Passwort eingibt.
    Hat einer von euch einen Geist für mich, oder soll ich die Kiste kaputtkloppen..?!
    Hatte mich schon gefreut, daß alles hinhaut..... ;(
    Dieser ganze Passwortkram ist aber nötig, um das Datenlöschprog zu automatisieren, genau wie den Ausschaltkram.
    Ich brauch n Beruhigungstee.


    Ideen????
    Wo ist der nächste Psychiater??


    Grüße,
    Passwort,
    foc

  • Der Scheduler weigert sich tatsächlich, wenn Tasks von einem User ohne Passwort gestartet werden sollen. (Normalerweise sollte ja auch jeder ein Passwort haben.)
    Lege einen weiteren Benutzer mit Administrator-Rechten an und gib ihm ein Passwort. Falls Du öfter ein Kunden-System zu administrieren hast, ist es sowieso sinnvoll, Dich als User einzutragen und in Zukunft unter Deinem Account zu arbeiten.
    Trage diesen Benutzer und Passwort dann im Scheduler ein.


    Gruß
    Gerd

  • Hi zusammen!


    Gep: Die Kundin ist ne ältere Omma - ich will ihr den Rechner so unkompliziert wie möglich gestalten. Deshalb versuch ich´s da besser mit einem Konto. Sollte für da auch reichen.


    Frank: Vielen Dank! Das dürfte die Lösung sein.
    Hab ich das richtig verstanden - ich benutze kein Userkonto sondern richte den Rechner so ein, daß er sofort hochfährt, muß als Passwort dann DefaultUserName in den Sheduller eingeben? Wenns so ist, dann muß es ja hinhauen.


    easydog: Ääääähhmm, ja! Wo muß ich das denn angeben?!
    Hab jetzt bei mir am Rechner so nichts gefunden. :(


    ...bald ist es ausgestanden. Ich danke euch allen schonmal ganz riesig!


    Grüße,
    focka

  • Ich benutze kein Userkonto
    ->Doch, ganz normaler Benutzer mit Namen und Kennwort.


    sondern richte den Rechner so ein, daß er sofort hochfährt
    ->Windows meldet den in der Registry eingetragenen Benutzer automatisch an, wie wenn man Strg-alt-entf drückt und manuell die Daten eingibt.


    muß als Passwort dann DefaultUserName in den Sheduller eingeben
    ->Nein, wird alles von Windows geregelt.

  • Na in der Registry unter:
    HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon


    AutoAdminLogon = 1 (Type: REG_SZ)


    DefaultUserName = werauchimmer (Type: REG_SZ)


    DefaultPassword = wasauchimmer (Type: REG_SZ)
    Muss angelegt werden. Edit->New->Stringvalue
    DefaultPassword als Namen angeben.
    Mit Doppelklick öffen und Passwort eingeben


    DontDisplayLastUserName = 0 (Type: REG_SZ)


    Viel Erfolg:
    -Serge-

  • Ich bin noch nicht dazu gekommen, die "Baustelle" da abzuschließen, aber wenn´s soweit ist, werd ich an dieser Stelle ausführlichst Bericht erstatten.
    Grüße,
    foc