GRUNDIG ST 63 702 TOP Bj. 2000

  • Hallöchen mal wieder,
    Netzteile ärgern mich zu gerne, es Pumpt und gibt dabei geräusche ab wie eine "zirpende Grille" und keine Anzeige, finde aber nix. Gerät ist von mitte 2000 und nich viel gelaufen. Habe schon sämtliche ELKO's durch. kennt jemand das Problem? Die Kiste ist auch hier nicht zu finden.


    Schaltungsunterlagen währen u.U hilfreich!


    Danke, by Maik

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

    3 Mal editiert, zuletzt von eric2000 ()

  • Hallo,


    wenn Elkos neu sind, sekundärseitig schon alles ab war (nur Glübirne drann) und immer noch zirpen, würde ich mal den Wandlertrafo checken. Habe leider auch keinen Schaltplan zu dem Chassis. Hatte da schon mal einen Ausfall. Gruß und viel Erfolg.


    Jan

  • Danke erstmal, brauche zu erst den Schaltplan zum Messen der Spannungen, dann mal weitersehen.


    By,Maik

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

  • Hallo,
    löte mal den Ablenktransistor aus!
    Oft ist der Transistor messtechnisch OK aber trotzdem defekt duch die Wackelei auf dem Board.
    Was ist das für ein Chassis CUC2031?
    Diese Geräte haben oft 100 Wackler da muß wirklich alles im Netzteil und in der Ablenkung nachgelötet werden.
    Mfg Andreas


    PS.Schönen Gruß an Hausmeister Gnödgen!
    Stenkelfeld ist super!

  • Vielleicht ST63-702 TOP CUC2032 ?



    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Hallo,
    die Chassies Nr ist 205 13 oder sollte ich mich verschrieben haben ( habe die Glotze nich hier stehen) genau eigentlich:
    *090205139575*
    !!! An Rüdi: Recht hast du, steht definitiv GRUNDIG ST 63-702 TOP als Gerätebezeichnung drauf, Sorry da habe ich wohl eine zu viel getippst !!!

    WER NOCH EINEN SCHREIBFEHLER FINDET DARF IHN BEHALTEN! :-)


    Und wer zum Teufel ist Hausmeister Gnödgen ???

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

    Einmal editiert, zuletzt von eric2000 ()

  • Ach so, hier in Mitteldeutschland noch nix von gehört, den habe ich mal als "Meister" gemailt bekommen.
    Stimmt jetzt alles bei den Zahlen, kann erst heute Nachm. nachgucken, wie gesacht habe den Kasten nicht hier stehen.


    By Maik

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

  • Danke Plan angekommen, bin heute nicht mehr dazu gekommen was zu machen. Gebe morgen Bescheid.


    Vorab Dank, MfG Maik.

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

    Einmal editiert, zuletzt von eric2000 ()

  • Hi,
    einen Fehler gefunden, der T 53001 war def. habich gewechselt und lief im Standby O.K. beim einschalten ist er sehr Heiß geworden Helligkeit kommt nicht und Plus A Spannung bricht auf ca. 100 V zusammen. Weis noch jemand weiter, ich nicht mehr.
    Bitte noch nen Tip. ?(

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

    Einmal editiert, zuletzt von eric2000 ()

  • Mahlzeit,
    das Schmuckstück funzt wieder, war noch ne kalte an der Ablenkeinheit. jetzt ist nur noch ein kleines ost - west Problem welches ich mit Nachregeln von + A auf 165 V nicht ganz weg bekomme.
    Noch jemand nen Tip auf Lager?
    By, Maik

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

  • Hallo,
    habe leider keine originale FB dazu die hat der Bello auf'm Gewissen,und auf der univers. ist keine " I " Funktion zum speichern. Geht das auch ohne irgendwie??? Habe keinen Ast darauf das ganze Service Menü zu kippen.


    Maik

    DER HERR ER SPRACH ES WERDE LICHT,DOCH DAS LICHT DAS WOLLTE NICHT!


    * WER 'NEN SCHREIBFEHLER FINDET, DARF IHN BEHALTEN ! :-) *

  • Das ganze klingt nacht TDA8145, 4,7Ohm und ZPD33. Alle Bauteile liegen schräg links vom HOT weg wenn man von ober draufblickt. der 4,7 Ohm müsse auch verbrannt sein.

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

  • Sorry nicht alles gelesen. Ich hatte mich nur grob nach der Pos.Nr. vom HOT gerichtet. Denn Sicherungswiderstand (R55006) und die Z-Diode (D55004) gibts aber auch im CUC2032. Statt TDA8145 ist halt das TDA8350Q zu tauschen.

    Technische Änderungen die dem Fortschritt dienen, sind vor dem Techniker geheim zu halten.

    Einmal editiert, zuletzt von heinbloed ()