Unterschied D1Box zu D2 Box

  • Hallo,


    Software und Hardware


    D-Box 1 geht mit Orginalsoftware Betanova oder DVB 2000 oder FTA2.3 oder diverse Abwandlungen hat nur 1 Kartenschacht und ein Cam Modul das zum Allcam umgebaut werden kann und hat SCSI Anschluss für Streaming


    D-Box 2 geht mit Orginalsoftware Betanova oder Linux hat 2 Kartenschächte der 2.te kann als Multicam Schacht umgebaut werden und hat Netzwerkanschluss für Streaming


    Gruss Sabine

  • und die dbox2 ist beim Booten und auch in den Umschaltzeiten beim Zappen der DBox1 deutlich unterlegen. Unter neutrino (Linux) gab es so manche Probleme mit sich immer wieder aufhängenden Boxen und den schlecht zu handelnden Programmlisten, das war bei der DBOX1 alles viel einfacher. Ich habe meine 2.er Box daher vor einem Jahr weiter verkauft und bin wieder bei ner 1-er. Die kann halt nur irdeto-1 entschlüsseln (oder über ein modifiziertes CAM auch etwas mehr).
    Inzwischen gibt es aber billigere alternativen, die ohne CAM auch diverse Codierungen (leider kein premiere, aber wer will das schon sehen) entschlüsseln und nur einen bruchteil kosten und dazu noch mit schnellen Boot- und umschaltzeiten auftrumpfen können.


    felline

  • Hallo,
    Danke Sabine,Felline,
    wieder etwas gelernt,Tunerseitig sind die identisch??
    Bekomme mit D1 Box kein RTL,Sat1 8)
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • SCHLUCK.....
    Habe ich total vergessen mitzuteilen :rolleyes:
    Ist eine Kabelbox.
    Danke
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.