LED Farbenwechsler

  • Hallo, ich bin auf der suche nach einer Schaltung um vollfarben LEDs anzusteuern die selbständig immer wieder die farben wechseln. Diese dinger gibt es auch fertig zu kaufen und kosten sage und schreibe 15Euro was mir etwas überzogen scheint. Diese teile werden dann in ausgehöhlte kerzen als deko eingesetzt. Vielleicht hat ja jemand eine einfache schaltung parat.


    MFG


    Mario

  • Multicolor-LED mit RGB-Farbwechsel

    Der automatische Farbwechsler im lichtstarken Mini-Format! Die klare 5-mm-LED (5 V) wechselt periodisch zwischen den Farben Rot, Grün und Blau sowie den Mischprodukten dieser drei Grundfarben.
    Bezeichnung: Anzahl: Preis:
    Multicolor-LED mit RGB-Farbwechsel
    Artikel-Nr.: 68-559-76
    4,95 €


    Stöber mal im ELV-Onlineshop,unter Electronic-Components -> Opto-Halbleiter,da findest Du noch mehr nette Sachen,wie zB auch superhelle LED´s mit bis zu 21000 mcd.
    Gruß

  • Hallo Mario_nks!


    Hast du schon die Schaltung(Multifader bei Moddingtech) ausprobiert?
    Funktioniert das mit der Multi-LED? Wäre klasse wenn es noch ein Feedback zu der Sache von dir geben würde! :P
    Ich habe sowas mal im größerem Rahmen mal an einem Solarium gesehen. Da war sowas an dem oberen Teil des Gerätes an der Front installiert. Wirkte ähnlich wie ein Sternenhimmel. Es waren ca. 30 LED´s die alle verschieden die Farben durchfadeteten. Sowas würde ich gerne mal für meinen Sohn als Sternenhimmel in seinem Zimmer installieren.
    Gruß JC