GRUNDIG GV470s SVHS

  • Hallo Profies.


    Ich hab da einer VCR Grundig 470S. Plotzlich will es keiner kasette gescheid abspielen.


    Probleme ist, funktioniniert alles bis auf die Köpf Trommel.


    Bei einschieben von kasette, die laufwerk übernehmen die kasette vollstandig, aber sind nur streifen zu sehen und auch keiner Ton.


    Da hab ich die kopf trommel mit die finger gebremst. dann komm dass bild zu sehen und Ton auch zu hören.


    Eprom gewechsel und dass laufwerk komplette, auch wie dass netzteil, keiner ervolg zu besserung.


    Ich denke dass die Automatische Tracking ( spurlage ) funktioniert nicht,
    deshalb so.


    Andruckrolle ist auch neu.


    Ich hab da keiner ahnung was es sein konte.



    Wenn jemanden schon mit zeuche fehler zu tun gehab, kann sich einer tip geben wass kann es sein.


    Danke im voraus.

  • Betreff die fehler von GRUNDIG 470S SVHS.


    Ich hab da was anderes beobachtet.


    Wenn dass VCR kalt ist, von ström getrent ist, da nach paar stunden wenn wieder einschalten, lauft die kasette im ordonung.


    nach etwa 15 minuten dauer lauft, wurde dann streifen langsam am bild kommen bis die bild ganz weg ist.


    Welche teil halt nicht mehr die temperartur, welche bereicht von vcr.


    Neztei ist ok, es lauft auf einer anderen VCr stunden lang ohne probleme.


    Wenn jemanden den komplette schema haben wurde bitte melden !!


    MFG MOHUN.

  • Ok,


    kann ein paar Minuten dauern.


    Gruß


    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Mal mit Kältespray das Netzteil und vor allem die braunen 220uF-Elkos abtesten. Oder einfach alle tauschen.


    Ist ein beliebter Fehler....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Bei diesen Symptomen fallen mir noch drei ganz spezielle Freunde von mir ein:
    Tausche mal die 3 Bipolar-Elköchen (1uF/50V) an Positionen 2303,2304 und 2305. Mit diesen Dingern greift der TDA 5140 die Signale der Servowicklungen ab und benutzt sie zum Ausregeln. Wenn davon einer platt ist, tut die ganze Regelung nicht mehr. Diesen Fall hatte ich schon ein paarmal.....Kann natürlich auch der TDA5140 selber sein...


    Du findest die Dinger auf der Kopfverstärkerplatine, die hinter der Kopftrommel senkrecht angebracht ist, ganz unten rechts (wenn man von vorne draufschaut). ... drei kleine graue sch...kerle.....


    Im Servicemanual findest du den Bereich auf Seite 4-25


    Viel Erfolg
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Und???? Läuft die Kiste wieder?!?!


    Ist immer schade, wenn man sich in die Probleme anderer Reindenkt und dann keinerlei Reaktion von den Spundis kommt....
    ... da kann man ja schon fast Andis 'nichttechnikerhass' verstehen.....


    Gruß
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Harald,


    rege Dich nicht auf. Ist halt so.


    Gruß



    Erwin

    Wer es einmal so weit gebracht hat, dass er nicht mehr irrt, der hat auch zu arbeiten aufgehört. Max Planck 1858-1947

  • Moin Erwin!


    Ist kein aufregen --- ist halt nur schade....
    .... wo doch zur Zeit das Forum so stark unter sich fetzenden Andis und walters und so leidet.....
    .... ich dachte 'appeliere mal an die Etiquette und den Informationsaustausch'....
    :) :) :)


    (aber ich muss schon noch loswerden: Erwin: Ich bewundere deine ruhige und nette Art. Ein echtes Vorbild für alle hier!)


    VIele Grüße aus dem tiefen Süden
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Zitat

    .. da kann man ja schon fast Andis 'nichttechnikerhass' verstehen.....


    aber nur fast.. ;)
    Ich habe ÜBERHAUPT keinen nichttechnikerhass-manch einer kann oder will das nicht verstehen. Ganz im Gegenteil: sehr viel Dinge im Leben habe ich mir autodidaktisch beigebracht. Ich lege überhaupt keinen Wert auf irgendwelche Diplome oder sonstige mehr oder minder gerechtfertigt erhaltene Papiere. Es ist eine Einstellungssache-und da gibts hier Technikerkollegen, die sind da keinen deut besser, das fällt nur den meisten hier nicht auf weil sie nicht schauen, ob jemand Amateur oder Profi ist und dann auch schnell wieder weg sind -ohne Ergebnis und Dank.
    Damit es nicht zu Missverständissen kommt: ich meine hier NICHT die etablierten Kollegen, die oft posten sondern solche die halt nur ein paar Postings auf dem konto haben und von denen ich auf Grund bestimmter Umstände weiss, dass sie das beruflich machen-und sich nicht mehr melden, geschweige denn selber mal auch nur einen Tip geben.

  • [quote]Original von tedbodensee
    Moin Erwin!



    .... wo doch zur Zeit das Forum so stark unter sich fetzenden Andis und walters und so leidet.....



    (aber ich muss schon noch loswerden: Erwin: Ich bewundere deine ruhige und nette Art. Ein echtes Vorbild für alle hier!)


    Hallo,
    wieso leidet das Forum darunter ?( ?( ?(
    Bin der Meinung das das Forum davon profitiert 8o!(Umgangsformen etc.)
    Bzgl. Deiner Aussage zu Erwin,kann ich nur beipflichten!!
    Gruss
    Walter

    Wir leben alle unter demselben Himmel,
    aber wir haben noch lange nicht alle denselben Horizont.

  • HALLO Spezialisten!!!.


    Nur keiner aufregung, bin dabei die störung zu erledigen.Und wurde ich melden was da defekt ist.


    Hab einer familien, und war gerade ferien im BAYERN. Ich war unterwegs, besser sagen Urlaub.


    Trots die gute tips, konte ich nicht was unternehmen.


    MFG MOHUN.