Beiträge von MOHUN BASSHIR

    HALLO Spezialisten!!!.


    Nur keiner aufregung, bin dabei die störung zu erledigen.Und wurde ich melden was da defekt ist.


    Hab einer familien, und war gerade ferien im BAYERN. Ich war unterwegs, besser sagen Urlaub.


    Trots die gute tips, konte ich nicht was unternehmen.


    MFG MOHUN.

    Betreff die fehler von GRUNDIG 470S SVHS.


    Ich hab da was anderes beobachtet.


    Wenn dass VCR kalt ist, von ström getrent ist, da nach paar stunden wenn wieder einschalten, lauft die kasette im ordonung.


    nach etwa 15 minuten dauer lauft, wurde dann streifen langsam am bild kommen bis die bild ganz weg ist.


    Welche teil halt nicht mehr die temperartur, welche bereicht von vcr.


    Neztei ist ok, es lauft auf einer anderen VCr stunden lang ohne probleme.


    Wenn jemanden den komplette schema haben wurde bitte melden !!


    MFG MOHUN.

    Hallo Profies.


    Ich hab da einer VCR Grundig 470S. Plotzlich will es keiner kasette gescheid abspielen.


    Probleme ist, funktioniniert alles bis auf die Köpf Trommel.


    Bei einschieben von kasette, die laufwerk übernehmen die kasette vollstandig, aber sind nur streifen zu sehen und auch keiner Ton.


    Da hab ich die kopf trommel mit die finger gebremst. dann komm dass bild zu sehen und Ton auch zu hören.


    Eprom gewechsel und dass laufwerk komplette, auch wie dass netzteil, keiner ervolg zu besserung.


    Ich denke dass die Automatische Tracking ( spurlage ) funktioniert nicht,
    deshalb so.


    Andruckrolle ist auch neu.


    Ich hab da keiner ahnung was es sein konte.



    Wenn jemanden schon mit zeuche fehler zu tun gehab, kann sich einer tip geben wass kann es sein.


    Danke im voraus.

    Hallo aller mit einander.


    Vielen dank für euche mit helfen, trotz paar ungewohnte tips an anfang.


    Dieser fehler hast keiner beeinfluss auf die farb matrix.


    Sondern wenn dieser fehler passiert, wird mehr über Screen.


    Keiner video bild ist zu sehen, sondern wie der screen ist voll aufgedreht.


    Danach schaltet die relay dass fernsehen aus.


    Die strom für die bildröhre ist komplete getrennt angeschlossen.


    Von bild qualitate ist sehr gut wenn lauft.


    Wenn es mit der bildröhre ist,wie kann es behoben wurde ohne die zu tauschen..


    Die sony bildröhre hast einer typische phenomen, die " Spark " heist.


    Ich warte noch auf die beste Tips.

    Guten Tag.


    Ich hab einer fernsehen Sony model KV29C1D.


    Mit dieser fernsehen ist alles ok wenn frisch einschalten, es kann parr tage gehen oder paar stunden gut funktioniert, dann auf einschlag mach es ein grunes bild mit horizontal blanking striefen dann kommst einer horizontal linear im mitte und dann gehts aus.


    Nach paar minuten bei einschalten gehts es wieder gut bis einiege zeit ( innerhalb stunden), dann gehts wieder mit den selbe fehler.


    hab ich die platine unter die lupe genommen und aller verdachtige löte stelle kontroliert, es schein alles ok zu sein.


    Hab ich extra stom trafo gebaut für die heater filament von bildrohre,


    ist auch nicht besser geworden.



    Wenn jemanden einer tips habe wurde ich mich freuen, oder besser schaltplan.


    Vielen dank im voraus.

    Guten Tag.


    Ich hab einer Philips Fernsehen Model 28 PT 4102/00. Chassis L 6.2.


    Dieser fernsehen, haben volgende probleme gehab.


    Ist gelaufen für 1/2 stunde etwa, und danach ist auf einmahl ausgeschaltet und bruumt.


    Nach auschalten, und nach 10 minuten eingeschaltet ist wieder gegangen für weitere 20 miniuten.


    Auf ein mahl gahts nicht mehr. Nun hab jetz problem mit netzteil.


    Hoch spannung ist 5 volt, nach einer zener getausch hast BZX c55 15, (6502) schwieschen Gate und Drain von hoch spannung thyristor, ist die spannung auf 58v gestiegen.


    Da komm ich schlecht dran, weil ich keiner Schaltplan habe.


    Wenn jemanden schon ainliche probleme gehab hatte, kann ich auf einer Tips freuen. Besonders wahre gut wenn mich den schaltplan mit teilen per e-mail. Platz ist genug.


    Freud mich auf jeder antwort.


    Vielen Dank im voraus.

    Hallo Profies.


    Hab ich auch den beide Transistor raus gelötet, und funktioniert die ton wieder.


    Halt. die mute ist aktiviert, des halb war es stumm.!


    muss ich es raus finden warum. leider keiner zeit da für.


    funktioniert in ordnung.


    Vielen dank.

    Hallo profies.


    Ich suche schema für die Ic TDA9610.
    Dieser Ic is fur Audio FM und audio ausgang als audio dekoder, halt für audio De / modulator im GRUNDIG VCR 470s.


    Da hab ich probleme mit der Tone.


    Am kopfhörer kann ich zauber alles mit hören.
    Nun mit der audio ausgand chinch und Scart ist der Ton sehr leiser, aber sauber zu hören.


    Wenn jemand ein tips haben!!! BITTE MELDEN.


    An sonst einfach an meiner e-mail die datasheet von dieser IC mich zu schicken. Oder Schema von dieser VCR Grundig Gv 470..


    Vielen dank voraus.

    servus.


    Ich bin beschaftig mit einer Tv universum FT 8189. Bild im Bild


    Da war die Power Mosfet MTW8N60E Defekt im primair des netzteil.


    Hab ich das getausch, nun jetz lauft die netzteil.


    Bei einschalten ist die 150 volt wieder da, kanst kurtz. Grune licht leuchtet sehr kurtz und dann gehts auf st-bye. rote licht leuchtet wieder.


    Auch wenn auf st-bye ist 5 volt da.


    Hab verschieden quelle von strom kontrolliert, schein gut zu sein.


    Hab den EPROM raus gesteck, einschalten des fernsehen, grunelicht ist da und gehts nicht mehr auf St-bye. Bilschrim leuchtet nicht.


    Nun bitte ich um anderen techniker zu fragen was ist da los und wie kann dieser fernsehen wieder im laufen bringen.


    MFG MOHUN

    Hallo REPDATA mietlieder.


    Ich hab meiner Sony VCR SLVE-815 den netzteil alle Elko erneuen.


    leider trotzdem schaltet die VCR nicht an. Paar spannung ist da im secondair.


    Da ich keiner Schaltplan habe für die NETZTEIL, konte ich nicht genau uberprufen wo lieg der fehler.


    Deshalb melde ich mich im dieser forum, um zu schauen auf jemand einer SCHEMA oder schaltplan für die netzteil besitz.
    Gleiche model dieser netzteil ist SONY SLVE715- 777- 815.


    Wenn die komplete schaltplan vorhanden werde am bestens.


    Ich würde sehr dankbar wenn jemand einer copy zusenden wurde.


    Ich bedanke mich im voraus.


    MFG A.MOHUN

    [B]VIDEO GRUNDIG MODEL GV 440


    FEHLER: NEHMEN KEINER BEFEHL VON FERNBEDIENUNG: FERNBEDIENUNG IST OK AN ANDEREN GERÄTE:


    BEIM KASETTEN EINWURF NEHMEN KASETTE UND LEUCHTEN DIE DISPLAY KANST OK: ABER KEINER WIEDERGABE: DER BAND WERDEN NICHT BIST ZU KOPF ZIEHEN: BEFEHLEN VON PLAY RÜCK UND FF NEHMEN AN: ABER KEINER FUNKTION: NETZTEIL OK IM ANDEREN VCR GETESTET:


    VOR 2 TAGE IST WUNDERBAR GEGANGEN: HABEICH VON NETZ RAUS GEHOLD:NACH 3 TAGE GEHTZ NICHT MEHR:


    WER WEISE EINER GUTER TIPS FÜR MICH:[/B]