Palladium erst nicht viel jetzt nur mist

  • Hallo,



    erst mal ein ganz großes Lob an alle Aktiven Mitglieder dieses Forum,
    ihr seit die aller Besten!


    ---------------------------------------------------------------------


    Und hier kommt mein Problem:


    Palladium
    51cm Farbfernseher
    Art.Nr.: 724/491 1990
    Serien Nr.: 413-863A



    Ich habe einen Palladium Ferseher zwischen die Finger bekommen.
    Dieser wollte
    1. nicht anspringen
    aber dann
    1. doch mal wieder anspringen (nach ewigen klicksen wie von einem Relais)
    mit
    2. Super Bild und Ton
    um dann nach einer Woche als ich mal wieder Bunt Fernsehen wollte, wollte er
    1. nach langen ein und ausschalten wieder anspringen (wieder mit viel klicksen!)
    aber oho was sehe ich denn da
    2. kein Bild kein Ton nur hässliche horizontale Streifen
    die sich nach oben und unten Verschieben
    Die Farbe änderte sich auch ständig


    Ich bin Elektriker in der Ausbildung und kann daher mit einemn Multimeter
    halbwegs gut umgehen und habe auch eins da, nur weiß ich ohne Landkkarte
    nicht wo ich messen soll und was ich da überhaupt messe!


    Ich bete zu Gott (ja du!!!!) das jemand von euch eine lösung für mich hat



    MfG


    <_-<|Titus Henk|>-_>

  • Hi TitusHenk


    Als erstes daran denken das in so einer Kiste bis 30 KV
    sind.
    Als zweites Forum lesen !!!! Startprobleme liegen meistens an Problemen mit Cs und Rs im Netzteil.
    Da die Kiste ja augenscheinlich läuft wird warscheinlich eine Betriebsspannung aus dem NT nicht o.k. sein und diesen Fehler verursachen.


    Frohes Fest


    MfG Freddy