2 mal Amstrad mit gleichem Fehler ->Bild

  • Hallo zusammen,


    habe 2 Amstrad Videorecoder Typ VS1104 zur Reparatur. Beide machten Anfangs wirres Zeug. Habe beiden den Modeswitch gereinigt und alle Riemen erneuert.
    Soweit funktionieren beide nun auch wieder. Jedoch haben sie bei Vor-und Rücklauf sehr wenig Kraft.


    Teilweise schalten sie dann schon ab, bevor das Bandende erreicht wird. Es rutscht nichts durch. Der Capstanmotor steht dann in diesem Moment.


    Leider habe ich keine Mechanik Testkassette um zu sehen ob die Bremsen der Bandteller öffen :(


    Vielleiicht kennt den Fehler jemand und kann mir zumindest eine kleine Hilfestellung geben.


    Bilder findet ihr hier:


    http://www71.gmx.net/de/cgi/th…CF0017%2EJPG&size=999x668
    http://www71.gmx.net/de/cgi/th…CF0019%2EJPG&size=999x668



    Danke und Gruß

  • Hallo zusammen,


    habe ALLE Elkos (außer 300V) im Netzteil getauscht. Teilweise sind die total ausgelaufen 8o


    Jedoch keine Besserung ;(


    Habe dann mal die Bremsmechanik genauer begutachtet. Ein Hebel auf einer ausgeschlagenen Plastikachse war die Ursache. Habe die Plastikachse entfernt und dort eine Schraube verbaut. Seitdem keine Probleme mehr. Vor- Rücklauf laufen einwandfrei.
    Fehler war jedoch vorher auch nur ztw. darum heissts jetzt: Probelauf.


    Fehler werde ich in die Datenbank schreiben, falls er nun läuft :D


    So nun werd ich mal schauen, ob der 2. auch dieses Problem hat :))



    Hier ein Bild von dem Ganzen:


    http://www40.gmx.net/de/cgi/th…CF0021%2EJPG&size=999x668

  • N'abend!


    Ich kann deine Links irgendwie nicht öffnen ... gmx murmelt was von wegen und anmelden vorher.....


    Kannsz du die Pics nicht einfach im Forum anhängen wie alle anderen auch?


    Gruß und schönen Abend noch!
    Harald

    Sleep is an abstinence syndrome caused by lack of coffeine


    Anfragen per Mail oder PN zwecklos -- was glaubt Ihr warum das hier FORUM heisst?!?!

  • Beim erstellen eines neuen Beitrags gibt es unter dem Textfeld einen Punkt Dateianhang . Dort auf bearbeiten klicken , Bild auf der Festplatte auswählen und speichern .


    PS : das Bild darf aber max. 100KB groß sein .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das mit der Schraube könnte gehen . Der Original Plaste-Stift ist wohl auch bloß eingepresst , so wie ich gesehen habe .


    Das Zwischenzahnrad hätte ich noch aus einer Schlacht-Mechanik da , falls es nicht mehr beschaffbar sein sollte .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das Laufwerk habe ich schon oft in Orion VCRs gesehen.
    Vielleicht mal die Capstanlager auf verbrauchte Schmierstoffe checken.
    Um der Rutschkupplung wieder mehr "Biss" zu verleihen, hilft manchmal das Entfetten der Filze und Plaste mit Feuerzeugbenzin u.a.



    Möhre