Medion Minianlage muß erst warmlaufen?

  • Hi an alle, habe hier eine Medion Minianlage CD-R/CD-RW/MP3 MD 2891 die nach Aussagen meines Freundes erst warmlaufen muß, damit man ihr einen Ton entlocken kann bei der CD oder MP3 Wiedergabe.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wo ich als erstes ansetzen könnte zu suchen nach der Ursache? Hat schonmal jemand solch einen Fall gehabt.




    cu Xerxes

  • Nimm doch einen Fön und Kältespray und mach die über den CD-Teil der Anlage her .


    Ich denke mal das dort die Kondensatoren nicht mehr so richtig arbeiten und die Anlage dann nicht richtig arbeiten kann . Oder einige Bauteile haben Kalte Füße .
    Wenn nichts festzustellen ist gibt es noch die Möglichkeit das ein IC nicht mehr so recht will ...

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Richtig,ich hab´s wieder vorsichtig ausgedrückt,was aber nicht heißt,daß ich nicht auch anders kann 8o...
    Eigene Erfahrung,wie ich letztens schon mal hier über das Weihnachtsgeschenk meiner Nichte berichtet hatte,was schon hinüber ist und zurückgebracht wurde.Aber statt 2 Wochen soll es nun 4-6 Wochen dauern,bis das Gerät repariert oder getauscht zurück kommen soll...
    Und ich hab ja auch noch so ein gerät im Schrank liegen,was ich mal vor Jahren als ´Schneider´ gekauft hatte,wo aber auch nur billiger Chinesen-Schrott drin war.
    Gruß