Beiträge von Xerxes

    Hi an alle, habe hier eine Medion Minianlage CD-R/CD-RW/MP3 MD 2891 die nach Aussagen meines Freundes erst warmlaufen muß, damit man ihr einen Ton entlocken kann bei der CD oder MP3 Wiedergabe.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Oder wo ich als erstes ansetzen könnte zu suchen nach der Ursache? Hat schonmal jemand solch einen Fall gehabt.




    cu Xerxes

    Hi Leutz,
    suche wie oben erwähnt, den einrastenden Schließmechanismus für eine CD Anlage der Marke Universum CTR-CD 1020 der oben in dem Gehäuse eingesetzt wird, der widerum den Haken der Klappe des CD- Wechslers aufnimmt und einrastet. Habe schon bei unserem Sponsor geguckt, bin aber nicht fündig geworden. Wer kann mir helfen?


    cu
    Xerxes

    Hallo zusammen!
    Habe gleiches Problem mit der Endstufe wie Stern-300E24V mit dem Beitrag vom 13.05.2004. Allerdings habe ich das Vorgängermodell KAC-624.
    Vermute das die Endstufe auch verpolt wurde, weil sie jetzt nach PKW-Wechsel nicht mehr funktioniert. Sie macht keinen Pieps mehr. 12V bis zum Netzteil meßbar.
    Wäre schön wenn jemand Rat weiß und mir helfen könnte.
    Gruß
    Xerxes

    Hallo zusammen!
    Suche ein intaktes oder neues Flexanschlußband, welches den TFT 12,1 SVGA mit der Platine verbindet. Es handelt sich um ein Siemens Nixdorf Notebook Scenic Mobile 710 (Ident-Nr.: YBNS 052340). Baujahr Januar 1999. Ich weiß, schon etwas älter.
    Teilenummer des Bandes: DEPC 1223005 REV:3B
    LTM 12 C 268
    Es handelt sich um ein Samsung TFT mit folgender Teilenummer:
    LT 121 SS-105
    Hat jemand so etwas rumliegen oder kann mir eine Bezugsquelle nennen?
    THX im Voraus
    Gruß Xerxes

    Hallo liebe Forianer!
    Habe bei dem oben genannten Modell folgendes Problem: Es kommt kein Freizeichen, obwohl Akku voll, Basis am Netzstecker hängt und TAE Stecker auch in der TAE Dose steckt. Ist von heute auf morgen passiert. Kann das sein, das mein Sohnemann irgendeine Tastenkombination gerückt hat, dsa es jetzt nicht mehr funktioniert? Gibt es vielleicht eine Tastenkombination, um die Werkseinstellung wieder herzustellen? Habe leider die Bedienungsanleitung nicht mehr vorliegen. Hat sonst immer sehr zuverlässig funktioniert.
    Achso, man hört das Relais schalten in der Basis, wenn man den Sendeknopf betätigt. Vielleicht hilft das ja zur Fehlereingrenzung.
    Gruß Xerxes

    Hi Dieter!


    Erstmal danke für deine Antwort. Hab nochmal genau nachgefragt, das ist richtig, der Behälter läuft nach einem Trocknungsvorgang nicht über. Wird der Behälter aber nicht entleert und die nächste Wäscheladung ist drin, läuft der Behälter dann zwangsläufig über ohne zu stoppen. Klar, wenn jedes Mal entleert wird passiert nichts. Aber das ändert nichts an der Tatsache, das der Trockner nicht stoppt und damit an der Stelle defekt ist. Wo kann der Fehler liegen?


    Gruß Xerxes

    Hallo SEBUS,vielleicht kannst du mir ja helfen.


    Er zieht alle CD`s aufeinmal, bzw. nacheinander obwohl sich schon eine CD im Schacht befindet! Somit entsteht auf deutsch CD Salat :-(((
    Habe bis jetzt folgenden Fehler schon lokalisiert: Als erstes ist mir aufgefallen, das eine Führungsschiene von der Hubvorrichtung defekt ist und zwar ist die Haltenase hinter dem Aplock Arm abgebrochen, somit rutscht er ständig aus seinen Haltenasen raus! Diese benötige ich neu. Steht leider keine Teile-Nr. drauf. Sehr schlecht so zu bestellen, habe es schon im Shop probiert ohne Erfolg ?( Dann habe ich gesehen das auf dem Chassiunterteil ein Schalter klemmt, den ich soweit bearbeitet habe, das er jetzt nicht mehr klemmt bzw. verhakt.
    Wäre nett wenn du mir helfen könntest.


    Gruß Xerxes

    Hallo!
    Bei diesem Kondenswäschetrockner: Meisterstück Modell 990308529, EBD T 951-1K, Typ: ASC 01 läuft das gesammelte Kondenswasser normalerweise in den Kondenswasserbehälter. Wenn dieser Behälter voll ist, zeigt dies eine Kontrolllampe an, woraufhin der Trockner eigentlich das Programm unterbricht, um den Behälter entleeren zu können. Das Problem ist, der Trockner stoppt nicht, wenn der Behälter voll ist, somit läuft er über. Und das Kondenswasser läuft aus der Kondenswasserbehälterschublade raus.
    Die Kontrollleuchte leuchtet aber.
    Wo kann der Fehler liegen. Würde mich über Antwort freuen und meine Mutter bräuchte nicht mehr das Bad nach der Trocknerbenutzung trockenlegen.


    Gruß und Danke
    Xerxes

    Hallo zusammen!
    Bei folgendem Gerät:
    Privileg Kondenswäschetrockner Modell 685 CD,
    Produktnummer: 257.339
    läuft während des trocknens das abgeführte Kondenswasser nicht wie es normal sein sollte in den Kondenswasserbehälter, sondern steht das Wasser in dem Luftkondensorschacht. So jetzt kommt´s: er mußte bei einem Umzug transportiert werden und seit dem tritt dieser Fehler auf. Vorher lief das Gerät einwandfrei. Er ist erst zwei Jahre alt.
    Habe schonmal Stecker und Schläuche kontrolliert, aber da ist nichts zu sehen. Wer kann mir helfen oder einen Tipp geben, wo ich noch nachschauen kann oder weiß wo der Fehler liegt, damit das Wasser wieder in den Kondenswasserbehälter läuft!



    Gruß und Dank
    Xerxes

    Hallo zusammen!


    Bin immernoch auf der Suche ;( nach einem Manuel für einen CD-Wechsel von der Marke: JVC
    Model: CH-X99/CH-X100
    Nr.49448B





    Wenn einer von euch soetwas hat für mich oder jemanden kennt der so ein Manuel haben könnte, wäre ich sehr dankbar. :]




    Gruß und THX



    Xerxes

    Hallo zusammen!
    Habe einen KÜhlschrank, der auf Gas nicht mehr kühlt. Das ist ein Kühlschrank aus einem Campingbus, der über Gas, 12Volt sowie über Strom (220Volt) betrieben werden kann. Was nicht funktioniert ist das kühlen über die Gasfunktion. Man hört zwar das er zündet (das tickernde Geräusch), aber mehr tut er nicht. Gasflasche ist voll, er bekommt auch Gas. Wer hat einen Tipp und kann mir helfen?
    Die Kühlschrankdaten: Mod Nr.: RM184 EGI, Prod.Nr.: 9268004
    Viele Grüße
    Xerxes

    Hallo zusammen!
    Bräuchte nochmal eure Hilfe. Habe jetzt passenden Ersatzmotor gefunden. Aus einem Mäher. Hat zwar etwas weniger kW, spielt aber wohl keine Rolle. Der Originale hat 1,1 und 2800U/min und der Ersatzmotor 0,7kW und 2850U/min.
    So, nun zu meinem Problem: Weiß echt nicht, wie ich diesen Motor aus dem Kompressor ausgebaut bekomme, weil ich es noch nie gemacht habe, möchte ich auch nichts kaputt machen. Denke mal, werde mit Sicherheit einen Abzieher brauchen zum Ausbau, oder? Muß man das Öl auch ablassen? Hab echt keine Ahnung. Kann mir jemand helfen?
    Gruß Xerxes

    Hallo Janko!
    Danke für deine Antwort. Habe gerade den Schaltplan gefunden, da hat sich das bestätigt, was du gesagt hast. Es ist tatsächlich der Entstörkondensator.
    Wie kann es dazu kommen, das das Ding anfängt zu qualmen? Ist das üblich bei den alten Dingern? Kann noch mehr durch das Schmoren kaputt gegangen sein? (Sichtbar nur an dem Kondensator). Hab noch eine Frage an dich: Auch der Ein-Ausschalter bleibt nicht immer eingedrückt. Springt von alleine wieder raus. Kann man so einen Schalter noch bekommen? Oder hast du einen Tipp? Bräuchte dringend nochmal euren fachmänischen Rat!


    Gruß Xerxes