Siemens MCM2102

  • Hallo!


    Habe mal wieder einen MCM2102 auf meiner Werkbank und der hat leider wieder einmal das alte Leid :( :(,
    der Focus/Screen-Block rumort. Ich komme zwar relativ günstig (75€) an die Teile heran, aber 75€ haben oder nicht haben...
    Meine Frage, gibt´s da eine andere Möglichkeit was zu machen, evtl. mit Reinigungshilfen oder sonstigen Basteleien?
    Oder weiß jemand vielleicht eine günstigere Bezugsquelle?


    Vielen Dank!
    MfG Kleppers

  • Schön und gut, habe ich schon alles gelesen.
    Aber Leitsilber in einem Focus/Screen-Block ist glaub ich nicht das wahre und eine Frage ist ob das dauerhaft hält.
    Irgendeinen anderen nehmen und umbauen ist auch zu gefährlich. Braucht man nur nicht richtig isolieren und dann :D...
    Wenn, dann vielleicht so ein Teil selber bauen und eingießen. Aber über mehr als über Experiemente mit Selbstbauten wurde bis jetzt auch nicht geredet.
    Suche da eher etwas was schon funktioniert und längere Zeit in Betrieb ist. Was hilft das wenn ich den Moni mache und nach zwei Wochen wird er wieder gebracht weil das gleiche ist :(

  • Sieht schlecht aus :(. Ich war mal bei Siemens und habe unter anderem bei den Sys-Admins gearbeitet, und da hab ich eben meine Beziehungen ein wenig spielen lassen, wie ich gehört habe das div. Händler über 100€ für die Blöcke haben wollen.
    Falls du einen brauchst können wir das aber bestimmt irgendwie machen. Meld dich einfach mal bei mir via eMail!
    Gruss

  • yogi
    Das ist Siemens I&S IS ABG 6 in Augsburg. Wie aber schon gesagt kommt man dort nur mit viel Glück als Händler an div. Teile oder eben über Beziehungen!!
    Deine weitere Bemerkung kannst du dir sparen, unter Witz verstehe ich was anderes :( :(

  • hallo,
    ich habe als Fa. noch niemals auch nur irgend etwas von Siemens Nixdorf bekommen.
    Wenn sich mit dem Witz jemand auf den Schlips getreten fühlte, entschuldige ich mich hiermit.
    yogi

  • 1. etwas(Ersatzteile) von Siemens offiziel zu bekommen--das ist wirklich ein Witz! Oder bekommt man zum Preis das Lachen vergeht!


    2. Über Beziehungen -- das ist ganz andere geschichte.
    Und wer kann--viel Glück für lange Zeit.


    3. Bastelini, ES GIBST KEINE SIEMENS MONITORE ---- Das ist SAMSUNG MONITORE seit lange Zeit .

  • Zitat

    Original von igor.gm


    3. Bastelini, ES GIBST KEINE SIEMENS MONITORE ---- Das ist SAMSUNG MONITORE seit lange Zeit .


    Hi igor,
    das is bei SieNix unterschiedlich, die haben auch Sony und in diesem Fall gehts um nen Fimi - Philips.


    Grüße


    8) frickler

  • Hi !


    Stimmt, Ersatzteile sind schwer zu bekommen und
    sehr teuer.
    Hätte ja sein können, das es doch was gibt. :)


    Siemens ist Samsung ?
    wusste ich gar nicht, mein Siemens ist ja auch schon fast 8 Jahre alt.


    Gruß
    Stefan

  • Igor
    Ich finde den Preis von den Erstzteilen bei Siemens ok da bekomme eher ICH das Lachen, habe erst letzte Woche wieder mal einen Focus-Screen-Block bestellt für 75Euro.
    Ich verstehe aber irgendwie nicht so ganz was yogi und du mit Witz habt!Ich habe nie behauptet das dass offiziell geht.Ihr könnt ja, wenn ihr Händler seit, selbst mal nachfragen, hab doch oben den Siemensbereich aufgeschrieben. Telefonieren könnt ihr ja wohl,oder :D ? Vielleicht klappt´s ja auch ohne Beziehungen!


    @basteleni
    Röhren haben die dort nicht