Handycam Schaltplan

  • ;( Hallo ich bin ferzweifelt auf der suche nach einem Schaltplan von Handycam Sony CCD-F250E Video 8 ich habe mir dieses Gerät im Internet ersteigert und fersuche es mit meinem Vater zu reparieren. Doch jetzt sind wir bei dem Punkt angelangt wo wir nicht weiter kommen. Das Problem haben wir schon endeckt, die Trimmpoti an der Platine sind durcheinander, doch wir wissen nicht welche was bewirkt. Darum brauchen wir einen Schaltplan oder am besten ein Service Manual. Ich wäre Ihnen sehr dankbar wenn sie mir weiter hälfen könnten. :))



    Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :]


    AnatolijBoxler@gmx.de

  • Hallo,
    wie eben im Chat schon erwähnt,beschreib doch mal das Problem mit dem Gerät und was bereits versucht wurde.
    Bei wim und http://www.eserviceinfo.com habe ich noch nichts spezielles dazu entdeckt.
    Aber benutze mal die Suchfunktion hier im Forum unter dem Stichwort ´CCD-F´ ,da gibt es einige Beiträge,die Du erstmal anschauen solltest.
    Vielleicht beantwortet das schon alle Fragen?
    Gruß

  • Zitat

    wie eben im Chat schon erwähnt,beschreib doch mal das Problem mit dem Gerät und was bereits versucht wurde.


    Fehlerbeschreibung wäre von Vorteil.
    Um das mal deutlich zu sagen:
    Ich frage mich manchmal,was man mit einem SM anfangen will...
    Vor allem bei einer CC.


    DETX

    Das es uns R+F Technikern bald besser geht hör ich wohl,allein
    mir fehlt der Glaube... (frei nach Goethe)

  • Laut Baugleichliste.de :


    Die F250E mit den Kamera's baugleich :


    Fujix F 615
    Kyocera KD M710E
    Nikon VN 6000
    Ricoh R 612


    und dem Modell CCD-F335E sehr ähnlich.


    Bevor ich aber sage was ich hab und was nicht ist es interessanter zu wissen was die Kamera hat .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Mit dem was die Kamera hat meinte ich welchen Fehler sie hat .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hi Tobi


    Bei der Kamera sind die Trimmpoti durch einander gebracht worden. Das fällt mir schwähr sie wieder in den normalen Zustand zu bringen, da ich ja nicht weis welche Trimmpoti für was ferantwortlich sind. Die wirken alle auf einander, ich habe es blind fersucht doch man kann es fergessen. ;(


    und kannst du mir filleicht hälfen ????


    jeder Schaltplan der ähnlich ist, ist wichtig!

  • Post ist unterwegs .


    Hab nur den Plan von der U-Mechanik der Kamera und den Schaltplan der F335 .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !