Yamaha DVD-S520 liest nur noch Audio-Medien sicher

  • Hallo,


    das Gerät ist kaum gelaufen, da es als Zweitgerät eingesetzt war. Nur ca. 100 Betriebsstunden!Dennoch erkennt es DVDs und Video-CDs gar nicht, oder spinnt während der Widergabe und zeit dann ERROR an.


    Audio-CDs sind ok.


    Laseroptik ist sauber!


    Was ist da los?


    (Ist ein Philips-LW.)


    Gruß,
    Luftikus.

  • Hatte vor kurzen einen
    Philips DVD Brenner mit selben Problem.
    Lasereinheit defekt (4 Monate alt) ;(

    Allmächd Rainer,aan METZ mecherd iich ah. Und wens
    möglich is aan PRIMUS 42.

  • Ich tippe hier ebenfalls auf einen verbrauchten DVD Laser,diese Laserpickups sind aber relativ preiswert, vielleicht lohnt es sich das noch muss jeder für sich entscheiden. Vielleicht einen Philips Player mit defekter Elektronik bei Ebay Ersteigen und dann tauschen .

  • Hallo!


    Zitat

    Vielleicht einen Philips Player mit defekter Elektronik bei Ebay Ersteigen und dann tauschen .


    Und dann stirbt mir die getauschte Laserdiode ebenfalls nach kurzer Zeit? Ich hab da ja nicht gerade großes Vertrauen in diese Philips-Optik, wenn ich das so mitbekomme..


    Trotzdem danke für diese Anregung! :-)


    gruß,
    Luftikus

  • Naja Grundsätzlich ich bin der Meinung dass die Laserpickups ,von DVD-Recordern mal abgesehen, bei Philips recht langlebig sind .Ich habe jetzt schon einige Player repariert, bei keinem war der Laser defekt ,Philips hat eher Probleme was die Verarbeitung der Hauptplatinen betrifft .

  • Hi!


    Hab ne schlechte Nachricht für Dich, so wie es sich anhört ist es das Moboboard! Typischer Fehler dieser Geräte. Das Teil ist sehr Teuer, kostet um die 300€. Was Du probieren könntest, mal alle Pozessoren nachzulöten. Hat bei mir schon mal Funktioniert. Viel Glück


    Gruß Sebbi

  • Das sehe ich nicht so ,habe schon einige defekte Decoderplatinen gehabt aber die Fehler äussern sich anders zBsb keine Funktion,Aussetzer während des Betriebes,wahlloses hochdrehen des Spindelmotors,mitten im Betrieb NoDisk Anzeige und öffnen des Trays usw. Die Ursache liegt in der Tat bei Kalös . Aber Deiner liest ja CD-s ein nur DVD-s nicht da es sich um einen Pickup mit zwei Lasern handelt wird der DVD Laser Verschliesen sein ein defektes Flexcable hatte ich noch nicht ist aber auch nicht auszuschliessen. Was vielleicht was bringt ist wenn Du dennTZA1033 mal nachlötest .


    Otti01