Telefunken PalColor S590 nach ca. 5 Min. Bild bläulich?

  • Hallo!!!


    Seit etwa 4 Tagen zeigt mein Telefunken S590 nach. ca. 5 Minuten bläuliches Bild mit rücklaufstreifen. Schalte ich den aus und wieder ein funktioniert das teil etwa 20 Sec. normal und wird wieder Blau mit streifen. An was kann das liegen???
    MfG

  • Hallo Rüdiger


    Nach längere pause bin ich nun wieder an meinem Telefunken. Weisst Du evtl. um welche Teile es sich hierbei handelt? Es sind unter TM 81/82 SMD teile. Mit den bezeichnungen und ohne Schaltplan komme ich da nicht weiter. Dabnke im voraus.
    Gruß;A

  • Hallo Rüdiger



    Danke für die tolle Antwort vielleicht wäre ich da selbst draufgekommen.Na ja das Forum ist halt nicht mehr wie früher. Trotzdem Danke.
    Gruß;A

  • Was würde es bringen, wenn ich Dir das Manual schicken würde, zumal ich es gar nicht habe. Wo die beiden Transistoren sitzen, habe ich doch geschrieben. Das BSVM-Modul ist die Platine an der Ablenkeinheit, vom dem das Kabel zur Bildrohrplatte geht.


    Gruß Rüdiger

  • TM81 = BC848B
    TM82 = BC858B


    Du könntest vorher aber mal das Kabel mit dem grünen Stecker vom BSVM-Modul abziehen und direkt auf die Bildrohrplatte stecken, um sicher zu sein, dass der Fehler nicht auf der Bildrohrplatte liegt - das gibt es auch, ist aber sehr selten.


    Gruß Rüdiger

  • Hallo!!!!


    Nun hab ich das grüne kabel direkt auf die Bildrohrplatte gesteckt aber der fehler bleibt nach wue vor.Denke das es doch an der Bildrohrplatine liegt aber was?
    MfG

  • Fehler wird wohl auf dem VM-Modul liegen (wenn der Fehler bei Videotextbetrieb nich da sein sollte, so wird der wohl Fehler im B-Y-Zweig sein)


    vermutlich einer der SMD-Transistoren


    da kommst Du aber ohne Schaltplan nicht weiter

    Gruß vom THOMSONFREAK


    Nicht immer nur rumnölen und anderen die Schuld geben sondern sein Leben selbst in die Hand nehmen !

  • Evtl. hier


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo,


    schicke Dir gerade ein paar Unterlagen zu.


    Gruß
    Norbert

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Hallo



    Also der fehler ist auch im Videotextbetrieb aber selbst nach gründlicher suche auf dem VM-Modul kein erfolg.Ich Denke das teil ist Schrott.Sch**** Telefunken.
    Gruß;A