Beiträge von rolli

    Hallo zusammen



    Mein Epson DX-5050 hat wohl den geist aufgegeben. Beim einschalten macht der nur kurz ein geräusch und danach fängt alles an zu blinken. Laut google soll der tintenkissn voll sein und wenn man den auswechselt bzw.säubert muß en Software Reset durchgeführt werden mit so einem program SSCL Utility.Das habe ich mir runtergeladen aber der drucker ist dabei nicht aufgelistet. Gibt es sonst noch ein programm oder ist das ding jetzt gelbe Tonne?



    Gruß;R

    Hallo zusammen


    Kennt einer von Euch ne günstige betzugsquelle für den INVERTERTRAFO 6010B stamm aus einem Toshiba LCD.Falls einer die werte des Trafos hat wäre auch interessant da noch einer in verdacht ist,bin mir aber nicht sicher. Danke schon mmal.


    Gruß;R

    Hallo zusammen


    Hab hier das obengennante TV mit dem fehler das der wenn der einen tag steht und mann ihn einschaltet ein komlettes Bild hergibt.Schalte ich den aber auf standBy oder ganz aus und schalte ihn wieder ein zeigt der nur ein halbes Bild,die rechte seite ist in ordnung und linke kommt und geht(es zieht sich wie ein schleier).Hat das schon jemand gehabt und weiß abhilfe? Ich könnte mir vorstellen das röhren platt sind bin mir aber nicht sicher.Am Netzteil hab ich schon alle Elkos gewechselt leider ohne efolg.Bin für jeden tip Danbar.


    Gruß;R :D

    Hallo


    Hab nun alle Elkos Sekundär ausgewechselt das gleice wie vorher. Grüne LED leuchtet am Netzteil aber keine 24 Volt spannung. Ich blick hier an dem Netzteil einfach nicht durch.


    Gruß;R

    Hallo


    Schließe mich mal hier in dem thema mit ein.


    Nun habe ich hier ein 32" LCD-TV von Funai auf dem Tisch bei dem ebenfalls der; Q6,Q7 und R1 durch sind/waren. Nach einbau der neuen Mos.Fet`s und den R1(ich glaube 0,1 Ohm war es gibt das Netzteil keine 24 Volt ab außer die 5 Volt für StandBy.Weiß evtl. einer was da noch für teile in frage kommen die defekt sein könnten?Schaltplan gibt es wohl nicht zumindest finde ich kein. Danke Euch schon mal im voraus.


    Gruß;R

    Hallo


    Hab hier ein Samsung Tv Model;LW26A33WX auf den tisch der nur ein bruchteil von sec. ein Bild anzeigt. Netzteil überprüft soweit in ordnung. Es ist ein Darfon Inverter verbaut.Jetzt wollte ich die Trafos durchmessen aber weiß leider nicht wieviel OHM die haben müßen.Weiß da einer rat? Verbaut sind 4011A Trafos.


    Hoffe mir kann einer von Euch helfen.Danke im voraus.


    Gruß;R

    Hallo nochmal



    Hab jetzt die 4 FDS8884 gewechselt nun versucht der TV 3 mal zu starten und geht dann in schutzmodus.Wenn der versucht zu starten blinkt regelmäßig vorne die Ambilight.Kann es sein das es an der Software liegt bzw. das mann die resetten muß? Ich Denke der hat es irgendwo gespeichert deshalb funtzt es nicht.


    Danke und Gruß;R

    Hallo zusammen


    Hab nun die ausgänge am Netzteil mal gemessen und das einzigste was vom Netzteil kommt sind 3.4 Volt also StandBy wo bleiben aber die 12 Volt die auf der platte vermerkt sind.Muß das Netzteil nicht auch gleich 12 Volt rausgeben damit der überhapt anläuft?Oder wird das ganze durch das SSB Board gesteuert?


    Gruß;R

    Hallo zusammen



    Jetzt hats mich wohl auch erwischt.Hab hier das oben genannte TV bei dem ich nicht mehr durchblicke.Alle Sicherungen sowohl am Netzteil noch am Mainboard sind ganz trotzdem funtzt die Kiste nicht. Weiß einer rat wo ich anfangen soll?


    Danke Euch im voraus


    Gruß;


    R

    Hallo thommyX


    Fehler ist behoben.Nachdem ich die Box geöffnet habe und natürlich nichts zu erkennen war habe ich den TV Resettet und mann sehe da es funktioniert.Evtl.hat einer die KiSi reingemacht.Jetzt weß ich natürlich nicht welche zahlenkombination da in frage kommt .Desweiteren bringt der über Scart kein Videotext über Antenne aber einwandfrei.Ob das auch noch ein fehler ist?


    Gruß;R

    Hallo thommyX


    Nun habe ich die beiden C380 und C348 getaucht leider immer noch das selbe. Hab nun folgendes versucht hab die Box rechts wo die Scart anschlüße sind abgezogen und sehe da der TV reagiert auf FB und Nahbedienung nur kann er eben nicht auf Scart bzw. kanalwahl umschalten da die Box ja abgezogen ist.Stecke ich die aber wieder ein lässt der sich wieder garnicht bedienen und bleibt auf kanal 10 stehen und weiter tut sich nichts.Irgendwie ist das ganze seltsam.


    Gruß;R