Beiträge von Achim

    Hallo!




    Hab hier vom Kollegen ein ASUS Pro 50R Notebook mit ne nummer drauf;13GNM71AP010-289J1200 bei dem die netzteilbuchse defekt war.Als ich den aber aufgemacht habe fiel mir sofort eine kleine ameise auf ,rechts neben dem widerstand(sehe foto),allerdings kan man nicht mehr erkennen was es ist oder gewesen ist.Evtl.hilft SM finde aber kein.Weiß vielleicht einer rat um was sich hierbei handelt?Sorry für das schlechte Foto.


    Gruß;A

    Hallo




    Hab heute mal das LVDS-Kabel durchgemessen und es ist ebenfalls in ordnung .Im Service Mode komme ich zwar rein aber unter keinem steht irgendwas wo mann das Display auswählen kann. Weiß evtl. einer wie mann da hinkommt? Also Menü,*9301* und mann ist im Service Mode aber leider noch nicht wo mann das Display auswählen kann.


    MfG :sleeping:
    MfG


    A

    Hallo zusammen


    Hab hier ein Phocus LCD Model;WMS30 der ein schemenhaftes Bild (falsche farben) zeigt dies gilt auch im Videotext.Am Netzteil waren 2 Elkos mit gehobenem Hut dadrauf hin habe ich eine elko kur gemacht allerdings ohne erfolg.Ich füge mal ein foto hinzu den Bilder sprechen mehr als 1000 worte. Kann mir vielleicht einer nen tip geben wo ich noch zu suchen habe?Danke Euch schon mal im voraus.


    LG;A

    Hallo zusammen.


    Hat evtl. einer ein funktionierendes Main Board für den gennanten LCD-TV oder kann mir ein Foto davon zusenden insbesondere von der anschlußbuchse zum T-Con? Den da war schon einer kräftig am löten so das mann nicht mehr erkennt welche bahn zu welcher gehört.Danke Euch.


    Gruß;A

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Phokus
    Modell: WMS30
    Fehler: Streifen im Bild




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine


    Hallo zusammen



    Frage an alle hier im forum.Hab hier ein oben genanntes LCD TV der nach dem einschalten nur streifen im Bild anzeigt und der rest bleibt dunkel ton ist ok.Hatte zuerst gedacht das das Panl einen weg hat dies kann aber nicht sein dn nach erneutem an/Aus schalten befinden sich die streifen wiederum an anderer stelle und teilweise zeigt er nur ein weißes Bild ohneinhalt. Kennt vielleicht jemand diesen fehler?Für antworten wäre ich Dankbar.


    MfG

    Bilder

    • Fehleransicht-kl_.jpg

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Compaq
    Modell: 1720




    Hallo zusammen



    Hab hier ein Compaq 1720 auf den tisch bei dem das Bild nur für ca. 1 Sec. zu sehen ist.Es ist ein 48.L6102.A01 Netzteil verbaut der zugleich auch als Inverter dient. Nach massiwer suche leider nichts auffälliges gefunden, weder Lötstellen noch Sicherungswiderstand noch irgendwelche Transis oder Dioden scheint alles in ordnung zu sein. Hat evtl. einer ne Idde was da in frage kommen könnte?


    Gruß;A

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Fujitsu/Siemens
    Modell: SCALEOVIEW X 17-3
    Fehler: nach Einschalten leuchtet grüne LED,kein Bildinhalt nur kurz helles hintergrund,LED geht in Standby




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:Keine.

    Hallo Star und all die anderen


    Hab hier ebenfalls ein PDP 42V5 mit dem gleichen fehler wie Star schon beschrieben hat.Auch bei mir sind alle spannungen in Ordnung; VS=190V,VA=65V konstant.Es sind auch alle sicherungen in Ordnung.Die Kühlbleche vom Y-SUS und Z-SUS werden nur ganz schwach warm.Es ist zwar ein von Daytek aber alle teile sind von LG verbaut soweit ich das sehe.Weiß evtl einer Rat was da in frage kommen könnte?
    MfG

    Hallo Andre 68


    Hab hier das gleiche prob. allerdings mit einem Fujitsu 780. Sobald ich den anschließe blinkt die Power Led aber er startet nicht.Welchen ersten Elko meinst du den? Vielleicht ist bei mir ja das gleiche problem.Ich hab aber keine lust jeden auszuwechseln. Weißt du noch die Pos. Nr.?
    Gruß;A

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: Yakumo
    Modell: 37060D
    Fehler: Nur LED und vier striche



    Hallo!


    Seit gestern macht mir mein DVB-T Receiver probleme und zwar zeigt der nur noch die grüne LED an und vier striche,er lässt sich weder mit Fernbedienung noch nahbedienung bedienen (ohne Funktion),es zeigt auch über den Fernseher kein Bild/OSD etc. an. Weiss vielleicht einer Rat?
    MFG ;A.