XP Neuinstallation

  • Hallo Karlheinz,
    es ist die WPA.DBL im Ordner System 32, funktioniert aber nur, wenn die Hardware nicht geändert wird, zurückkopieren im abgesicherten Modus.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Zitat

    Original von Gerdio
    Hallo Karlheinz,
    es ist die WPA.DBL im Ordner System 32, funktioniert aber nur, wenn die Hardware nicht geändert wird, zurückkopieren im abgesicherten Modus.
    MfG
    Gerdio


    Hallo nochmal !
    Wie sieht es aus wenn XP hinterher eine andere
    Festplatte vorfindet ?


    L.G. Karlheinz

  • Habe mir vor kurzem auch XP installiert, Aktivierung erfolgte online. Angenommen (rein hypothetisch natürlich) ich würde es noch mal auf einen anderen Rechner installieren: würde dann die Online-Aktivierung auch funtionnieren? Oder gibt es dann eine Fehlermeldung à la "Nix da, andere Hardware!"? Als Ausrede könnte ich doch nehmen "der erste Rechner funktonnierte nicht zufriedenstellend" o. ä. Mache ich da nen Denkfehler?


    Gruß Gerd

  • Wenn die Aktivierung "nur" ein paar mal ( also vielleicht 1-2 mal ) vorgenommen wird und die dabei feststellen das dort immer unterschiedliche Hardware ( auch wenn leicht geändert ) drunter sitzt dann sagen die eigentlich nichts weiter , wenn es aber öfters passiert dann kann es wein das du bei der Onlineaktivierung zurückgewiesen wirst und die Meldung kommt das du die Aktivierung per Telefon oder so vornehmen sollst . Und wenn du jemendan an der Strippe hast dasnn kannst du immer noch sagen das Xp bei den anderen rechnern nicht richtig funktionierte und immer abstürzte bzw zu langsam war oder sonst irgendwas . Wenn du es glaubwürdig rüberbringst dasnn geben sie dir eigentlcih den benötigten Schlüssel .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Hallo allezusammen,
    Karl-Heinz: das habe ich nicht probiert, in diesem Fall würde ich die Datei auf einem schreibgeschützten externen Datenträger (Diskette, CD, USB-Stick usw) speichern.
    Hardwareänderungen am besten vorher durchführen, bei HD-Wechsel das System mit einem Image-Programm auf die neue HD duplizieren, das Win auf der alten HD löschen (beim Neustart darf nicht auf beide Win-Versionen zugegriffen werden, sonst gibt's Probleme, da funktioniert nichtmal die Aktivierung übers I-Net mehr.


    Gerd: die beiden Rechner sollten zum Zeitpunkt der Aktivierung nicht gleichzeitig Online sein.
    Ein Kumpel hat es mal geschafft:
    Einmal WinXP auf einem Laptop und dann auf dem "Stand-PC" installiert.
    Er hat gesagt, das Laptop sei Schrott und nach eine kurzen Unterhaltung ging es dann.


    MfG
    Gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Seit dem 28. Februar 2005 ist es nicht mehr möglich, Microsoft Windows XP-Produktschlüssel, die von Echtheitszertifikaten (Certificate of Authenticity, kurz "COA") der 20 größten OEM-Vertriebspartner (Original Equipment Manufacturer) stammen, über das Internet zu aktivieren. Die Aktivierung ist nur noch telefonisch möglich.

    Ich repariere um zu überleben, manche überleben weil sie nicht selbst reparieren.


    Ich helfe jedem Anfänger, der seine Fähigkeiten nicht überschätzt.
    zur VvT


    Gruß
    Thomas

  • Hallo allezusammen,
    den Vorankündigungen nach werden mehr Rechte auf den PC nach Redmond exportiert, es wird wohl fast der gäserne PC dabei herauskommen.


    MfG
    gerdio

    Ich beantworte keine E-Mails, deren Absender ich nicht einordnen kann, wenn ich zuhause bin

  • Dann wird es wohl einen verstärkten run auf Freie Software geben oder die Hacker sind schneller als MS programmieren kann und knacken es innerhalb kürzester zeit .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Das verhindert man, indem man Firmen mit Klagen überzieht, die dann Jahre dauern. Man hat genug Geld, die Verfahren so lange zu verzögern, bis die Beklagten in Konkurs gehen. Oft wird auch erst versucht, die Konkurenz aufzukaufen.
    MfG