Wann DVD RW und DVD R?

  • Hallo! Eine Frage an die Spezialisten?Habe hier den neuen Brenner von Aldi ,MD72775 in meinem Rechner eingebaut.Wenn ich eine DVD brennen will,ignoriert er die DVD R und verlangt DVD R/W.,obwohl lt. Manual DVD R bearbeitet erden kann?Wer kann mir dazu helfen??

  • Danke für Eure Tipps,habe jetzt DVD R von Intenso besorgt,jetzt klappts.Mit meinem Celeron Processor 633 MHz dauert das Brennen mindestens 4 Std.,beim Bekannten mit dem gleichen Brenner und 900 Mhz Celeron 1/4 Std.Wie kann das??

  • 4 Std. für eine DVD ? Das wär ja weit unter 1 Facher Geschwindigkeit .


    Bei mir brät er bei 1facher Geschwindigkeit rund eine Stunde , bei 2 fach rund 30 min und bei 4 fach noch knapp 15-20 min . Und der rechner ist nicht gerade hochgezüchtet .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Der beste Lösung ist, das Teil zurückzubringen, und ein anderes Gerät zu kaufen.


    Tipp: Habe den LG GSA4160 und bin vollends zufrieden. Gibt mittlerweile zwar schnellere Brenner, hat aber bis jetzt keinen einzigen Rohling verballert (schon mehrere Spindeln gebrannt).
    Ist ein guter Allesfresser.


    Toni

  • Plextor ist das optimale; die kosten ein paar Taler mehr, aber es gibt keine Probleme. In meinem alten Rechner hab' ich noch einen SCSI-Plextor-Brenner drin; was besseres gibt es nicht!


    Gruß Rüdiger

  • Ich hatte bisher Yamaha CDR200t , Traxdata CDR4120 , Liteon LTR-0841 und einen Pioneer DVR-106D .


    Bis auf den Yamaha funktionieren eigentlich alle einwandfrei und haben bisher alles geschluckt .
    Der Yamaha brennt seit September nur noch mit 1-facher Geschwindigkeit , bei 2 fach zerschießt er den Rohling . Ist aber bei einem Brenner der über 7 Jahre alt ist und CD's im 3-4 Stelligen Bereich gebrannt hat kein wunder .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()

  • CD-R55S, CD-R56S und CD-R58S waren suuuper Geräte. Die Nachfolgfer kamen nicht mehr ran.


    Heute ist Teac nur noch Etikettenkleber. Pioneer, Litonit usw. umgelabelt auf Teac. Peinlich! Dafür ist NEC ganz brauchbar.


    Die anderen Firmen haben generell Auflösungserscheinungen, wenn viele CDs / DVDs gebrannt werden.