• Hallo Kollegen,


    Nedis bringt es nicht auf die Reihe einen Thosiba 2SC5331 zu liefern, zuerst war die KW 48 als Liefertermin, jetzt sind sie bei KW 9.....


    Als Ersatz bietet der "Techniker" von Nedis den 2SC3996 an.Hat jemand Erfahrung mit dem Ersatztyp?? Eingesetz ist der Transistor in einen JVC ( 11ak41) Chassis. ;(


    Wer hat Erfahrungswerte??


    MFG
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Ich kann nur soviel sagen das eckhi den Transistor im Shop auch anbietet. Und warum sollte der nicht gehen.


    Gruß
    Lennox

    Pioneer hat es geschafft, einen hervorragenden Plasmafernseher zu entwickeln, der kräftige und realistische Schwarzwerte liefert, lebhafte Farben und unglaublichen
    Detailreichtum. Filmfans, die ihr HD-Material abspielen wollen, wird dieser Fernseher den Atem rauben.
    Das schwärzeste nur vorstellbare Schwarz zu schaffen und damit einen Bildschirm mit der absolut besten Bildqualität in der Welt zu bauen, das war die Idee und die treibende Kraft bei der Entwicklung der KURO Flachbildschirme.

  • Hallo Lenox, danke für die Antwort. Drum ja meine Frage, ich weiß nicht wie kritisch dieses Chassis ist. Beim Grundig z. B. brauchst du mit Noname oder Div. nicht anfangen, bei diesem Vestel weiß ich es eben nicht. Fakt ist das der Anfangs verbaute 2SC 5301 nicht herhält, hier gabs schon eine Händlerinfo seitens Vestel.


    Ich habe eben keine Lust nach 3 - 4Wochen die Kiste wieder abzuholen nur weil der HOT wegen 50 Cent weniger, nicht passt.


    Original war ein Thosiba drin
    Soweit ich im Shop von eckhi ersehen konnte handelt es sich hier um
    einen Div.


    Wenn der passt und jemand positve Erfahrung mit dem Chassis hat,
    jederzeit den von eckhi keine Frage! ;)


    MFG
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

    Einmal editiert, zuletzt von zk999 ()

  • Hallo,
    der 2Sc5331 ist auch bei Grundig verbaut und da ist sicherlich einer Lieferbar wenn auch recht teuer.
    Als Ersatz beim Grundig nehme ich auch einen BUH1215 und das funktioniert prima.
    Da ist noch keine Reklamation gekommen die Kisten laufen nachweislich alle noch super!
    Der BUH1215 wird beim Grundig fast nicht warm das Kühlblech bleibt auch nach Stunden fast kalt.
    Versuche mal den BUH1215 im Vestel denn ältere 100Hz'er bei Vestel hatte den BUH1015 verbaut und der ist ähnlich mit dem 2sc5331.
    Mfg Andreas