Sony ICF-SW1

  • Hallo, Kollegen guten Abend.
    Hat jemand von dem Gerät einen Schaltplan?? Ich habe das Problem das die Stromaufnahme des Gerätes im Standby ca. 80mA beträgt, dass dürfte viel zu hoch. Die Batterien sind dann nach 2 Tagen im Standbybetrieb leer.. Ich würde mal gerne die Verpolungsschutzdiode kontrollieren, bräuchte aber die Bezeichnung derselben. Kann sein das die durchlässt, ansonsten wird es schwierig...


    Vielleicht kann ja jemand weiterhelfen.


    Danke im Voraus. :)


    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo ,hermanthegerman danke für die Antwort.


    Ja würde genau passen. Gerät ist ca. Baujahr 1986-87


    Vielen Dank
    mfg
    Klaus

    Ich möchte in der Steckdose Funken haben, dann komme ich ins TV :D

  • Hallo,


    ich bräuchte auch einen Schaltplan für dieses Gerät. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?
    (Verstärkerteil reagiert auf Temperatur: wenn das Gerät kalt ist, ist der Ton mit einem lauten Knaksen überlagert)


    Gruß,
    Markus

  • Löt erstmal nach , ansonsten evtl. auch C's .


    Das hier hilft :

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • Jetzt heul doch nicht gleich....


    Ich habe eben nur den ICF2001, der nützt Dir da nichts. Stelle doch mal bei wim oder eservice.. oder wie die alle heißen eine Anfrage nach Serviceunterlagen rein.


    Und Andys Humor ist halt so...


    Vielleicht kannst Du ja in der Zwischenzeit mal rausmessen (Oszi oder Signalverfolger) ob die Knisterstörung im NF-Verstärker entsteht oder davor (Demodulator, ZF-Verstärker). Suchort: Lautstärkepoti, falls vorhanden: Ist dort, am heißen Ende, das NF-Signal o.k.?


    Gaaaanz früher kannte man die "Motorboating"-Erscheinung, ein niederfrequentes Aufschwingen des ganzen Gerätes, verursacht durch alte Batterien, deren Innenwiderstand bereits stark angestiegen war.


    Wenn alles nichts nützt, kann ich ja mal den 2001er einscannen, vielleicht hat der wenigstens die gleichen ICs drin, wär doch auch noch was.


    Amateurfunker haben da vielleicht auch eher was, in der normalen Fernsehwelt ist Kurzwelle eher als exotisch angesehen.


    Genug Tips? :D

  • Ich hätte auch nur was fürn ICF SW7600 .


    Aber warst du schon mal auf http://cc-module.com/sw1/sw1.html ?


    dort steht :


    Fehler : der Lautsprecher knattert und brummt .



    Weiß nicht ob's hilft .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi05 ()