Hitachi C28-P500E

  • Hallo !!!
    Folgendes Problem.Habe ein Hitachi C28-P500E :Beim Einschalten macht
    er kein Murks (kein Standby).Sicherung ist ok.Alle Kaltstellen nach-
    gelötet.Auf dem C 909 u.Tr.Q901 habe ich 320 V.Da ich kein Schaltplan habe komme ich nicht weiter.Brauche dringend euer Rat.


    .

  • Kenne das Chassis nicht im einzelnen,
    aber wenn es kein Zeilennetzteil sonder "normal"aufgebaut ist würde ich erst mal nen Lampentest machen.
    Wenn das Netzteil damit arbeitet, spricht vermutl. eine Schutzschaltung an.
    Vieleicht auch einfach mal die Sekundärspannungen des Netzteils und der Zeile auf Kurzschluß gemessen.
    Vielleicht hast du bei Wim TV (erst registrieren) Glück mit einem Service Manual.

  • hallo Ali
    ich werde morgen mal im schaltplan nachsehen.wenn ich mich nun nicht irre ist im netzteil neben dem tda ein kleiner folienkondensator,diesen wechseln oder sehr gut festloeten.
    werde aber morgen noch mal nachschauen.
    m.f.g.
    herby

  • hallo Ali
    es ist der C912 (4,7nF 50V oder mehr).durch klebstofreste macht er keinen kontakt mehr.am besten wechseln.das netzteil sehr,sehr gut nachloeten insbesondere das tda4601 und die wiederstandskette R902/903/939/940/941/942.in seltenen faellen,aber sehr selten,ist das tda4601 defekt.
    m.f.g.
    herby

  • Hi,Herby
    Die Wiederstanskette habe ich nachgeprüft soger die TDA4601 habe
    ich ausgewechselt.Ed tut dich leider immer noch nichts.Übrigens mir
    ist aufgefallen der Stecker mit der Bezeichnung (E) ist nicht belegt.Ist
    das normal?.Ich glaube ohne Schaltplan kommt man nicht weiter oder hast du mir eine andere empfehlung.

  • hallo Ali
    ich werde morgen noch mal nachsehen.wichtig:wenn du das geraet mit dem netzschalter einschaltes und dann erst den netzstecker einsteckst und die std.by led leuchtet rot dan ist das netzteil in ordnung.wenn du normal einschaltest und sec.ist ein schluss,startet das netzteil nicht.der hot (s2000) stirbt auch ganz gerne.
    m.f.g.
    herby

  • Benutzte dafür bitte die Suchfunktion , es wurde nämlich schon mehrmals im Forum erläutert .

    Gruß
    Tobi
    _ _ _ _ _ _ _ _ _o00o_ _ _//(´°`O´°`)\\_ _ _o00o_ _ _ _ _ _ _ _ _


    Ein Transistor , geschützt durch eine Sicherung , wird diese Sicherung schützen indem er zuerst durchbrennt . ( Murphy )


    Ich bin nicht der schnellste , wenn andere hinfallen liege ich schon . :(


    Quis leget haec ? ?(


    Schaltplananfragen per Mail werden nicht beantwortet !

  • hallo Ali
    fuer den lampentest loetest du den hot aus, zumindest den colector oder den +B anschluss am dst.dan haengst du eine lampe 60/75W an die +B und schaltest das geraet ein.brennt die lampe ist das netzteil in ordnung.
    wenn du es noch brauchst werde ich heute noch oder morgen versuchen dir das schaltbild zu mailen.
    m.f.g.
    herby

  • alles Blödsinn! Nimm mal 'nen Fön zur Hand; in der Mitte des Chassis, rechts neben dem Kühlblech sind zwei Elkos taub. Das sind die beiden dünnen, hohen Elkos.


    Gruß Rüdiger


    es sei denn, das ist nicht das Chassis, das ich meine! 8)

  • hallo Ali
    habe ihn gestern als e-mail beilage verschickt.heute noch einmal.deine e-mail adresse stimmt doch? habe jedenfalls keine fehlermeldung.
    m.f.g.
    herby


    hallo Rüdiger,
    dies ist ein anderes chassis,was du meinst ist vermutlich der cpt2859

  • hallo Rüdiger,
    Du hast mir beim Panasonic schon einen guten Tip gegeben wobei er Heute noch läuft. Bei dem Hitachi allerdings habe ich die beiden Elkos ausgewechselt.Es tut sich aber nichts.Lampenprüfung o.k.Der Herby
    behauptet er hat mir ein Schaltplan zugeschickt.Bis jetzt habe ich nichts.
    Hast du vielleicht ein Schaltplan?. Danke Ali

  • hallo ali
    ich habe sicher 6x den schaltplan verschickt, aber wenn bei dir nichts ankomt dan weiss ich es auch nicht mehr und kan dir auch nicht mehr weiter helfen.vielleicht kan dir der Rüdiger weiter helfen.
    m.f.g.
    herby

  • Hallo Herby,
    Ich danke dir sechs mal für die Mühe,aber wenn auf mein E-mail Adresse
    nichts ist d.h auf web.de kann ich auch nichts machen.Vom Herby habe ich auch schon mal ein Schaltplan bekommen ohne Probleme.Kannst du mir sagen auf welche E-Mail Adresse du die Pläne geschickt hast?.Viel-
    leicht probierst du zum letztenmal.Die beiden kl.Elkos die der Waldiman
    erwähnt hat hab ich auch schon ausgew.Den Schaltbild zu (lampenpr.)
    bitte auch.



    Danke im Voraus.Ali

  • Zitat

    aber wenn auf mein E-mail Adresse nichts ist d.h auf web.de kann ich auch nichts machen.


    Doch, vernünftigeren Anbieter nehmen, Web.de kann nur mickrige Dateianhänge. Alternativen wären bspw. Yahoo, GMX

    Claudia hat 'nen Schäferhund
    Und den hat sie nicht ohne Grund