Beiträge von herby19

    Bitte die Beitragsschablone sorgfältig ausfüllen.!!


    Hersteller: nordmende (thomson)
    Modell: galaxy36kid
    Fehler: kindersicherung
    hallo,
    weiss jemand wie ich die kindersicherung bei diesem geraet ausschalten
    kann?
    ich habe nicht die originale fb sondern eine von koenig oder so.




    Bereits durchgeführte Tests und Vorarbeiten:
    das netzteil war defekt.das teil geht nun an aber es komt nur ein schluessel auf dem bildschirm und sonst nichts.

    hallo
    habe hier einen 32pw6006 mit l01.1e chassis.DST war kaput.nach wechseln des trafos schaltet das geraet in unregelmaessigen in protektion.laut euras datenbank kann es an der g2 einstellung liegen.hat jemand von euch die g2 abgleichanleitung fuer mich.die such-funktion hat nichts gebracht.schon mal vielen dank.
    m.f.g.
    herby

    hallo ali
    ich habe sicher 6x den schaltplan verschickt, aber wenn bei dir nichts ankomt dan weiss ich es auch nicht mehr und kan dir auch nicht mehr weiter helfen.vielleicht kan dir der Rüdiger weiter helfen.
    m.f.g.
    herby

    hallo Ali
    habe ihn gestern als e-mail beilage verschickt.heute noch einmal.deine e-mail adresse stimmt doch? habe jedenfalls keine fehlermeldung.
    m.f.g.
    herby


    hallo Rüdiger,
    dies ist ein anderes chassis,was du meinst ist vermutlich der cpt2859

    hallo Ali
    fuer den lampentest loetest du den hot aus, zumindest den colector oder den +B anschluss am dst.dan haengst du eine lampe 60/75W an die +B und schaltest das geraet ein.brennt die lampe ist das netzteil in ordnung.
    wenn du es noch brauchst werde ich heute noch oder morgen versuchen dir das schaltbild zu mailen.
    m.f.g.
    herby

    hallo Ali
    ich werde morgen noch mal nachsehen.wichtig:wenn du das geraet mit dem netzschalter einschaltes und dann erst den netzstecker einsteckst und die std.by led leuchtet rot dan ist das netzteil in ordnung.wenn du normal einschaltest und sec.ist ein schluss,startet das netzteil nicht.der hot (s2000) stirbt auch ganz gerne.
    m.f.g.
    herby

    hallo Ali
    es ist der C912 (4,7nF 50V oder mehr).durch klebstofreste macht er keinen kontakt mehr.am besten wechseln.das netzteil sehr,sehr gut nachloeten insbesondere das tda4601 und die wiederstandskette R902/903/939/940/941/942.in seltenen faellen,aber sehr selten,ist das tda4601 defekt.
    m.f.g.
    herby

    hallo Ali
    ich werde morgen mal im schaltplan nachsehen.wenn ich mich nun nicht irre ist im netzteil neben dem tda ein kleiner folienkondensator,diesen wechseln oder sehr gut festloeten.
    werde aber morgen noch mal nachschauen.
    m.f.g.
    herby

    hallo KlausR
    kann ich leider nicht entdecken welches chassis es ist.ich kann die billig kisten sowieso nicht ausstehen. uebrigens der fehler ist vermutlich fehler in der software.geraet ist beim kunden ausgefallen und in der werkstatt spielt er wieder,aber das blid ist nach rechts verschoben und der fehlende teil laeuft im hintergrund spiegelbildlich durch.wird nichts mit der zeile zu tun haben sonst waere im schwarzen balken kein bild zu sehen und das geraet wuerde in protection schalten.
    m.f.g.
    herby

    hallo
    wenn ich mich nicht irre ist das so ein grosser eckiger kasten.muesste ich mal nachsehen.hitachi hatte zwei 33 inch tv's .beide +/- 15/16 jahre alt.wenn ein ztr noch zu bekommen ist,wird er wahrscheinlich schweine teuer sein.
    m.f.g.
    herby