Peacock Entrada 19 startet nich

  • Hi!


    Habe einen Peacock Entrada 19 Monitor auf'm Tisch, der nicht startet: Netzteil gibt für 1sec Strom, danach geht alles aus. Wenn man die Stromzufuhr wieder abschaltet versucht der Monitor noch 1-2mal zu starten.


    Habe HOT und andere typische Fehlerquellen (Dioden im sek. Abwärtsregler, DST-Treiber gebrüft, alles OK und ohne Kurzschluss.) Der Fehler scheint auch aufzutreten, wenn H-Abl und DST abgeklemmt sind. UC3842 im Netzteil habe ich bereits getauscht, allerdings ohne Erfolg.


    Hat jemand eine Idee???


    Gruß Jonas

  • Die Vermutung habe ich ja auch, allerdings scheint alles OK zu sein.


    Wenn ich einzelne Zweige von der Versorgung abtrenne (HOT, HV...) bleibt der selbe Fehler! Ub -> GND ist auch nicht unnormal niederohmig...


    Was kann ich denn anstellen, um den genauen Fehlerort zu lokalisieren? (Es würde mich vor allem Interessieren, ob ich im NT oder in den Leistungsstufen suchen muss...)


    Gruß Jonas


  • Zum Gerätetyp konkret kann ich nix sagen. Falls das NT hochläuft können wir aber gerne die verdächtigen Teile finden. :D


    Grüße


    8) frickler

  • Hallo.Ist das die Royal-Version mit dem Rädchen oder die Jean-Version mit dem rundgelutschten Gehäuse?Falls ersterer ,könnte der Widerstand R166(Achtung,der ist im Schaltplan nicht eingezeichnet),1 Ohm/0,33W Sicherungswiderstand hochohmig sein,der Widerstand sitzt im 80V-Kreis.Wenn es der Jean ist,mal die 17 V und die 12V-Spannungsversorgung prüfen auf def.Transistoren,auch die Vertikalendstufe (TDA8351)könnte hin sein.Viel Erfolg!!

    Was steht ihr hier rum? Macht die verdammte Kiste Fertig!

  • Ich hab gerade das selbe Problem mit einem Monitor,
    leider hab ich keine Schaltplan und den R166 finde ich einfach nicht.


    Kann mir jemand kurz genauer sagen, wo ich den auf der Platine finde?


    MfG Mike